Schlagerstar offenbar vor Rückkehr

Michael Wendler: Kommt nach mysteriöser Botschaft plötzlich das Comeback?

Schlagerstar Michael Wendler könnte nun seine Rückkehr feiern.
+
Schlagerstar Michael Wendler könnte nun seine Rückkehr feiern.

Michael Wendler hat zuletzt für einige Skandale gesorgt. Nun macht der Schlagerstar aus NRW eine mysteriöse Ankündigung.

Nordrhein-Westfalen/ USA - Michael Wendler (48) scheint seine Karriere noch nicht völlig an den Nagel gehängt zu haben. Eine Nachricht von ihm deutet nun auf seine Rückkehr hin.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), Dinslaken
EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)
KinderAdeline Norberg
ElternManfred Weßels, Christine Tiggemann

Michael Wendler: Nach Corona-Skandal folgt Flucht in die USA

Eigentlich wollte Michael Wendler (48) seine Zelte in NRW abreißen und mit seiner Frau Laura Müller (20) ein neues Leben in den USA in Florida beginnen. „Ich werde nie wieder nach Deutschland kommen. Wahrscheinlich wird es Deutschland gar nicht mehr geben“, soll der 48-Jährige laut der tz zu seinem Manager Markus Krampe am Telefon gesagt haben.

Kein Wunder. Immerhin lief es in der jüngeren Vergangenheit hierzulande nicht gerade rosig für den Schlagerstar: Nach einem Skandal um skurrile Corona-Aussagen von Michael Wendler auf Instagram und dem Messenger Telegram und dem daraus folgenden Ausstieg aus der Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) nahm das - selbstverschuldete - Unglück seinen Lauf.

Michael Wendler: Schlagerstar sorgt vor US-Wahl für Schock bei Fans

Neben TV-Sender RTL strichen auch Unternehmen wie Kaufland die Zusammenarbeit mit „dem Wendler“ und Laura Müller. Es ging sogar so weit, dass sich die einstigen Partner öffentlich auf Twitter von dem Sänger distanzierten.

Doch auch in seiner Wahlheimat USA machte der 48-Jährige von sich reden. So soll Michael Wendler kurz vor der US-Wahl den amtierenden und häufig kritisierten Präsidenten Donald Trump mit einem Schild im Garten unterstützt haben.

Erneutes Comeback vom Schlagerstar? Michael Wendler veröffentlicht mysteriöse Nachricht auf Instagram

Und auf der Social Media-Plattform überrascht er jetzt seine Fans erneut. Zunächst teilte er eine mysteriöse Botschaft mir den Followern in seiner Story. Auf schwarzem Hintergrund mit weißer Schrift war ein Zitat eines unbekannten Autoren zu sehen:

„Wir leben auf dem Höhepunkt der Zeit in einer falschen Welt. Deshalb wird man gemieden, wenn man echt ist. Deshalb wird man, wenn man die Wahrheit sagt, verachtet und verbannt. Die Gesellschaft befindet sich am Wendepunkt. Auf dem Höhepunkt der Illusion. Es erfordert ernsthaften Mut, jetzt echt zu sein“, teilt Michael Wendler in seiner Instagram-Story.

Im Video: Kommen jetzt Vertragsstrafen auf Michael Wendler zu?

Michael Wendler: Schlagerstar deutet auf Instagram Comeback an

Anschließend folgt eine Zeichnung, mit der der Schlagersänger die Spekulationen um ein mögliches Comeback anheizt. Zu sehen ist das Gesicht von Michael Wendler, das mit schwarzen Linien auf einen weißen Untergrund gezeichnet ist. In seinem Mund hält der 48-Jährige lässig eine Zigarre.

In pinker Schrift steht unter dem Gesicht geschrieben „Back on November 3rd“, also übersetzt „Zurück am 3. November“. Eine genauere Erklärung zu dieser Ankündigung fehlt allerdings.

Pikant: Am Dienstag (3. November) ist die große US-Wahl, bei der US-Präsident Donald Trump (74) gegen Joe Biden (77) antritt. Ob das mögliche Comeback damit zusammenhängt, ist bislang unklar.