Neue Arbeit nach Corona-Eklat

Michael Wendler: Neue Managerin – krass, wer es sein soll

Michael Wendler und seine Frau Laura Müller
+
Michael Wendler hat seiner Frau Laura Müller in den USA einen neuen Job besorgt.

Michael Wendler und Laura Müller scheinen nach der Trennung von Manager Markus Krampe nun nach vorne zu blicken.

Florida/NRW – Der Streit zwischen Michael Wendler (48) und seinem ehemaligen Manager Markus Krampe scheint der Schlagersänger nun verarbeitet zu haben. Mittlerweile soll es einen Ersatz geben, wie RUHR24.de* berichtet.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), Dinslaken
EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)
ElternManfred Weßels, Christine Tiggemann
TochterAdeline Norberg (18)

Michael Wendler: Schlagersänger verrät auf Instagram neuen Manager

Das Leben des Schlagerstars verläuft auch weiterhin turbulent. Vor allem Negativ-Schlagzeilen, wie eine mögliche Affäre von Michael Wendler mit einem TikTok-Star aus Dortmund* prägen aktuell das Leben des 48-Jährigen und seiner Frau Laura. Dazu kommt Ärger mit seinem Umfeld, wozu der ehemalige Weggefährte Timo Berger gehört, der von Michael Wendler knapp 30.000 Euro fordert*.

Auch zwischen dem bisherigen Manager Markus Krampe und dem „Egal“-Interpreten schien dicke Luft zu herrschen. So haben sich sowohl Michael Wendler als auch Laura Müller von ihrem Manager getrennt. Aus diesem Vorfall scheint der Sänger nun seine Konsequenzen zu ziehen.

Wie Michael Wendler auf seinem Instagram-Kanal verrät, hat der ehemalige Juror von DSDS nun einen Nachfolger als Manager gefunden - oder besser gesagt: eine Nachfolgerin. Denn bei der Aufgabe scheint er keinem „Fremden“ mehr zu vertrauen, sondern lässt dies künftig Familienangelegenheit sein - im wahrsten Sinne des Wortes.

Manager von Michael Wendler: Ist neben Laura Müller auch Wendler-Tochter Adeline beteiligt?

Laut der Bio, also seiner Beschreibung im Instagram-Profil, soll seine Frau Laura Müller nun die Aufgabe als seine Managerin übernehmen. Aber sie soll die Aufgabe nicht alleine bewältigen. Daher ist neben der 20-jährigen Influencerin noch ein mysteriöses Musiklabel aufgeführt.

So nennt Michael Wendler auf seinem Profil unter „Booking & Kontakt“ nicht nur seine Frau, der er auf Instagram kürzlich noch eine Liebeserklärung gemacht hat, sondern auch ein Unternehmen namens „Cape Music USA“.

Über diese Firma gibt es bereits einige Spekulationen. So ist auffällig, dass „Cape Music USA“, das eigentlich offiziell „Cape Music Inc“ heißt, anscheinend weder eine Homepage noch eine Social-Media-Seite hat. Dazu kommt, dass den Vorsitz ebenfalls eine vertraute Person von Michael Wendler gehabt haben soll.

Michael Wendler: Spekulationen um dubioses Musiklabel - was Tochter Adeline Norberg damit zu tun hat

So war nach den Informationen verschiedener Portale zumindest bis Ende 2019 Adeline Norberg, die 18-jährige Tochter von Michael Wendler, als „President“ von „Cape Music Inc“ im amerikanischen Handelsregister gelistet.

Auf Instagram habe der Schlagersänger diese berufliche Aufgabe seiner Tochter Adeline Norberg, die bereits bei einem Polizeieinsatz vor der Villa von Michael Wendler eingreifen musste*, jedoch abgestritten. „Ich stelle klar: Die Cape Music USA ist nicht meine Firma und wird auch nicht von Adeline Norberg geführt“, zitiert Watson den Sänger online.

Video: Zoff zwischen Michael Wendler und Oliver Pocher geht weiter

Chefin von Musiklabel: Wilde Gerüchte um Wendler-Tochter Adeline Norberg

Wie online zu lesen ist, soll der Wendler-Nachwuchs allerdings im Handelsregister von Florida als Präsidentin und somit als Vorstandsvorsitzende von „Cape Music Inc“ gelistet sein. Auch im Jahresbericht aus dem aktuellen Jahr von „Cape Music Inc“ ist Adeline Norberg als Vorsitzende gelistet. .

Daher liegt der Verdacht nahe, dass die Ernennung der eigenen Tochter zur Chefin der Plattenfirma habe. Damit würden nach Informationen von Watson die Einnahmen nicht zu dem Vermögen ihres Vaters zählen, was aufgrund der vermeintlichen Geldsorgen ein Vorteil für den 48-Jährigen wäre.

Ein weiterer Hinweis für diese Theorie ist, dass das Unternehmen sich genau wie die Villa von Michael Wendler in Cape Coral befinden soll. Pikant ist zudem die im Handelsregister aufgeführte Adresse. Bei Straßenaufnahmen von Google Maps aus dem Jahr 2019 ist dort ein großes Haus zu sehen, wo im Eingang nur einige andere Unternehmen gelistet sind, darunter eine Druckerei. Auf „Cape Music Inc“ deutet dort kein Schild hin. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Mehr zum Thema