Schuldenberg

Michael Wendler: Unerwarteter Gelsegen eröffnet neue Optionen

Michael Wendler hat derzeit kaum noch Einkommen. Der Verkauf seines Grundstücks hat dem ehemaligen DSDS-Juroren nun jedoch einen plötzlichen Geldsegen beschert.

NRW/Florida - Dass es um die Finanzen von Schlagersänger Michael Wendler (48) derzeit nicht wirklich rosig bestellt ist, ist weitreichend bekannt. Der Sänger gab im letzten Jahr an, eine knappe Million Euro Schulden beim Finanzamt zu haben. Jetzt hat den Ehemann von Laura Müller (20) jedoch ein unverhoffter Geldsegen ereilt.

Sänger Michael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), in Dinslaken
EhepartnerinLaura Müller (verh. seit 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)
TitelEgal (2017), Wenn alle Stricke reißen (2005), Sie liebt den DJ (2004)

Michael Wendler/Vermögen: Sänger hatte 2020 Schulden in Höhe von über einer Million Euro

1,2 Millionen Euro - so hoch war der Schuldenberg von Michael Wendler im vergangenen Juni. Das rechnete der Sänger damals in seiner TVNOW-Doku-Soap selbst gegenüber seinem damaligen Manager Markus Krampe (44) aus. Ein Großteil der Schulden sollen Steuernachzahlungen für sein ehemaliges Gestüt in Dinslaken (NRW) ausmachen.

Dieses hatte der Wendler als Geschäft betrieben - das Finanzamt soll die Pferde-Ranch jedoch im Nachhinein lediglich als Hobby eingestuft haben. Seit Ende 2019 ist der Wendler deshalb offiziell zahlungsunfähig (mehr Nachrichten über NRW-Promis auf RUHR24).

Hinzu kommen außerdem Forderungen von Gläubigern, wie etwa einer Trockenbaufirma aus Dorsten, die Michael Wendler noch nicht für Arbeiten an der Ranch bezahlt haben soll. Vor kurzem fällte ein Gericht in Duisburg dazu ein Urteil: Der Wendler muss zahlen.

Michael Wendler: Seit DSDS-Aus macht er mit Verschwörungstheorien auf Telegram von sich reden

Das Problem: Seit sich Michael Wendler im vergangenen Herbst offiziell vom TV-Geschäft verabschiedet hat, macht er nur noch mit dem Teilen von Verschwörungstheorien über die Corona-Pandemie auf Telegram von sich reden. Deshalb soll der Sänger inzwischen kaum noch Einkünfte haben - Ex-Manager Markus Krampe sprach zuletzt von „Null. Null Komma Null und Null.“

Doch der Wendler weiß offenbar trotz ausbleibender TV- und Musik-Deals Abhilfe: Zuletzt verkaufte er sein Haus in Cape Coral im US-Bundesstaat Florida für 475.000 Euro an ein Ehepaar aus Iowa. Auch seine Harley soll bereits einen neuen Besitzer gefunden haben, sein Boot soll ebenfalls zum Verkauf stehen.

Nun hat der Wendler erneut eine große Summe eingenommen: Wie Bunte exklusiv berichtet, hat er jetzt auch sein Grundstück am Caloosahatchee River in Cape Coral verjubelt.

Während Michael Wendler zur Schuldenbegleichung sein Haus verkauft, gönnt sich Ehefrau Laura Müller Luxus.

Michael Wendler und Laura Müller: Im Sommer 2020 waren sie auf dem Zenit ihres TV-Erfolgs

Das unbebaute Grundstück soll laut Makler ein „Filetgrundstück“ sein mit spektakulärer Aussicht, eigenem Bootssteg und unverbaubar. Der Wendler habe es laut des Berichts von Bunte erst im Sommer 2020 erstanden.

Damals befanden sich der Sänger und Ehefrau Laura Müller quasi auf dem Zenit ihres Erfolgs: Ein Werbe-Deal mit Kaufland für eine knappe Million Euro winkte, zudem hatte der Wendler gerade das Engagement mit DSDS verkündet. Wenige Wochen später sollte außerdem die gewinnbringende TV-Hochzeit des Paares anstehen.

Michael Wendler: Vermögen wächst wieder durch Verkauf von Grundstück in Florida

Knapp 623.000 Euro soll der Wendler jetzt durch den Verkauf des Grundstücks an einen polnischen Immobilienmakler eingenommen haben. Der neue Eigentümer plant nun anscheinend, ein Luxus-Anwesen auf dem Grundstück zu errichten und will dieses dann wohl ebenfalls gewinnbringend verkaufen.

Wofür der Wendler seinen jüngsten Geldsegen verwenden will, ist nicht bekannt - es könnte aber immerhin ein kleiner Schritt zur Tilgung seines Schuldenbergs sein.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema