Feuchtfröhlicher Abend

Michael Wendler: Laura Müller im Gefängnis? Mittagessen könnte ihr zum Verhängnis werden

Laura Müller und Michael Wendler
+
Michael Wendler und Laura Müller wollen einen Abend zu zweit genießen – und verstoßen dabei gegen das Gesetz.

Ein Cocktail, wie erfrischend! Das wird sich wohl Laura Müller gedacht haben, als sie im Restaurant ein Getränk orderte. Doch die Influencerin ist noch nicht volljährig.

NRW/Florida – Michael Wendler (48) und seine Ehefrau Laura Müller (20) genießen den Abend zu zweit. Doch auf Instagram fällt ein Detail auf – droht der Ehefrau des Schlagersängers nun eine harte Strafe?

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre) in Dinslaken
Aktueller EhepartnerLaura Müller (verh. 2020)
KinderAdeline Norberg
ElternChristine Tiggemann, Manfred Weßels

Michael Wendler: Abendessen im Restaurant mit Ehefrau Laura Müller – trinkt sie etwa Alkohol?

Es sollte eigentlich nur eine romantische Date-Night zwischen Michael Wendler und Laura Müller werden. Das Ehepaar, welches im sonnigen Florida (USA) lebt, teilte auf Instagram kleine Schnappschüsse und Videos ihres Abendessens in einem Restaurant.

Klar, bei dem vielen leckeren Essen bekommt man irgendwann auch ganz schön Durst. Also postete Laura Müller ein Foto von einem leckeren Cocktail, der einem Aperol Sprizz äußerst ähnlich sieht. Erfrischend bei rund 25 Grad Celsius, die derzeit in dem Bundesstaat Florida herrschen (alle News zu Promis aus NRW auf RUHR24.de).

Laura Müller genießt Cocktail: Verstoß gegen das Gesetz in Florida (USA)

Doch bei dem Foto gibt es ein Problem: Der vermeintliche Cocktail Aperol Sprizz besteht auch aus Alkohol. In dem italienischen Likör Aperol befinden sich 11 Prozent des eigentlich giftigen Stoffes (in Deutschland wegen der Pfandverordnung übrigens 15 Prozent). Alkohol ist in den USA jedoch erst ab 21 Jahren erlaubt – ein Verstoß gegen das Gesetz?

Video: Laura Müller & Michael Wendler: „Jetzt sind wir zu dritt“ – sie heizt Schwangerschaftsgerüchte an

Da wird wohl ein Kellner nicht nach dem Ausweis der Influencerin gefragt haben. Dieser hätte schnell gezeigt: Laura Müller ist nach amerikanischem Recht noch gar nicht volljährig und darf eigentlich keinen Alkohol serviert bekommen. Selbst, wenn ein Erwachsener, wie Ehemann Michael Wendler, dabei ist.

Gefängnis für Laura Müller? Ehefrau von Michael Wendler genießt augenscheinlich Alkohol

Wer in Florida gegen die Alkoholgesetze verstößt, dem droht eine Geldstrafe bis zu 1.000 Dollar und manchmal sogar bis zu einem Jahr Gefängnis. Ob das nun auch Laura Müller oder Michael Wendler droht, wenn der Cocktail wirklich ein Aperol Sprizz war, ist unbekannt. Zumindest einer scheint direkt bemerkt zu haben, dass Laura Müller vermeintlich gegen ein Gesetz verstößt: Ex-Hochzeitsplaner Timo Berger.

Dieser veröffentlichte ein Screenshot von den Gläsern auf seinem eigenen Instagramccount und schrieb dazu: „Na na na ... er wird dir doch wohl nicht etwa ... nein ... doch ... Anzeige ist raus #keinalkoholunter21“. Scheint, als ob zwischen den ehemals guten Freunden keine gute Gesprächsbasis mehr zu finden ist.

Michael Wendler verkauft sein Haus in Florida: droht der Familie nun die Obdachlosigkeit?

Doch Michael Wendler wird derzeit vermutlich andere Probleme als die Alkoholgesetze in seinem Heimatstaat haben. Derzeit soll nämlich die Villa von Michael Wendler und seiner Familie zum Verkauf stehen. Spielen hier etwa die Geldprobleme eine Rolle, die den 48-Jährigen plagen?

Michael Wendler und Laura Müller haben Anfang 2020 geheiratet. Eigentlich sollte die große Live-Hochzeit auf RTL folgen – die ist jedoch nach den Corona-Aussagen des Schlagersängers abgesagt worden. (Symbolbild)

Michael Wendler soll, laut Ex-Manager Markus Krampe (44), mehrere Millionen Euro Schulden haben. Auch Zahlungsaufforderungen von den ehemaligen Kooperationspartnern RTL und Kaufland sollen im Raum stehen. Diese gelten jedoch nicht gegen Michael Wendler als Person, sondern gegen die Firma „Cape Music Inc.“, die Tochter Adeline leitet. Im Zweifelsfall wird die 18-Jährige also für die Geldforderungen aufkommen müssen.

Doch zumindest mit einem Gerücht hat Michael Wendler auf seinem Telegram-Account bisher eingeräumt. Dort schrieb er am Montag (8. März): „Es gibt [...] garantiert keine Auswanderung zurück nach Deutschland [...]“. Für Fans wird das bestimmt eine Enttäuschung sein, die seit Monaten auf ein Musikcomeback des Schlagersängers warten.

Mehr zum Thema