Auf Instagram

Claudia Norberg: Wendler-Ex meldet sich mit traurigem Anlass zurück

Claudia Norberg, Ex-Frau von Schlagersänger Michael Wendler, hat sich nach Wochen der Funkstille wieder auf Instagram zu Wort gemeldet. Der Grund ist traurig.

NRW – Seit Mai 2020 sind Claudia Norberg und Michael Wendler eigentlich keine Eheleute mehr. Doch noch immer sorgt die Ex des Schlagerstars für Aufmerksamkeit. In der Regel nutzt die 50-Jährige ihren Instagram-Kanal dafür, auf dem sie fast 100.000 Abonnenten hat. Doch dort war es in den vergangenen Wochen auffällig still. Was nun ein Ende hat.

NameClaudia Norberg
Geboren11. November 1970 in Gladbeck (Alter 50)
Ex-EhemannMichael Wendler

Claudia Norberg: Wendler-Ex meldet sich nach Wochen der Funkstille zurück

So nimmt Norberg in ihrem jüngsten Post auf Instagram Anteil an der Hochwasser-Katastrophe der vergangenen Tage in Deutschland. „Meine Gedanken sind bei den Betroffenen des Hochwassers“, lautet ihr Statement in weißer Schrift vor schwarzem Hintergrund. Einen ergänzenden Kommentar zu ihrem Post gibt es nicht (mehr Artikel über NRW-Promis bei RUHR24).

Damit meldet sich Claudia Norberg erstmals seit dem 5. Juni dieses Jahres wieder auf Instagram zu Wort. Damals hatte sie ihrer aus der Ehe mit Michael Wendler stammenden Tochter Adeline zum bestandenen Highschool-Abschluss gratuliert. Doch das Familienleben mit dem Wendler und Tochter Adeline ist schon lange vorbei.

Claudia Norberg kassierte fast halbe Million Euro von Ex-Mann Michael Wendler

Erst kürzlich machte die einstige Dschungelcamp-Kandidatin (Platz sieben) Schlagzeilen in ganz anderer Angelegenheit. So wurde die Summe der Scheidungsvereinbarung bekannt. Laut einem Bericht von Vip.de soll Michael Wendler seiner Ex-Frau 490.000 Euro zugesagt und auch schon überwiesen haben.

Nun meldet sich Claudia Norberg stattdessen aus traurigem Grund bei ihren 96.000 Followern auf Instagram zurück. Zum Hintergrund: Die Wendler-Ex stammt selbst aus NRW, wurde in Gladbeck, also im Ruhrgebiet geboren.

Hochwasser sorgte in Heimat-Bundesland von Claudia Norberg für Zerstörung

Auch hier hatte das Hochwasser in den letzten Tagen für Zerstörung gesorgt – etwa entlang der Ruhr, schlimmer noch in manchen Orten im Rheinland – etwa in Erftstadt, wo ein ganzes Dorf drohte, in eine Kiesgrube zu rutschen.

Laura Müller statt Claudia Norberg: Michael Wendler ist zum zweiten Mal verheiratet.

Dass Claudia Norberg für längere Zeit aus dem öffentlichen Leben im Netz abtaucht, ist nicht das erste Mal. Auch nach der Trennung von ihrem Mann ließ sie lange nichts von sich hören – fast ein Jahr, um genau zu sein. Auch damals meldete sich die Wendler-Ex mit einem emotionalen Post zurück, als sie ihrer „Flügge“ gewordenen Tochter alles Gute für ihre Auswanderung in die USA wünschte.

Rubriklistenbild: © Daniel Reinhardt, Rolf Vennenbernd/dpa; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema