Neues Jury-Mitglied in RTL-Show

Oliver Pocher: So viel Geld könnte Michael Wendler bei DSDS kassieren

Michael Wendler (re) und Oliver Pocher (li) kabbeln sich seit Anfang des Jahres öffentlich im Fernsehen und auf Social Media. Auch zu Michael Wendlers Engagement als neues DSDS-Jury-Mitglied haben Oliver und Amira Pocher eine Meinung. 
+
Michael Wendler (re) und Oliver Pocher (li) kabbeln sich seit Anfang des Jahres öffentlich im Fernsehen und auf Social Media. Auch zu Michael Wendlers Engagement als neues DSDS-Jury-Mitglied haben Oliver und Amira Pocher eine Meinung. 

Michael Wendler hat durch sein Engagement als neuer Juror bei DSDS einen Coup gelandet. Oliver Pocher schätzt nun, wie viel Gage er dafür einheimst. 

  • Michael Wendler ist neuer Juror bei "Deutschland sucht den Superstar".
  • Comedian Oliver Pocher und Ehefrau Amira spekulieren in ihrem Podcast darüber, wie viel Michael Wendler als DSDS-Juror verdienen könnte. 
  • Die Gage könnte einen großen Teil der Schulden von Michael Wendler (in Höhe von knapp einer Million Euro) bezahlen. 

NRW – Für Michael Wendler (48) könnte es derzeit nicht besser laufen: Der gebürtige Dinslakener (NRW) ist frisch verheiratet mit Neu-EhefrauLaura Müller (20), dreht fleißig seine eigene Doku-Soap und ist nun sogar neben Dieter Bohlen (66) Jury-Mitglied bei "Deutschland sucht den Superstar". Besonders durch DSDS dürfte bei Michael Wendler, der 2020 Insolvenz anmelden musste, die Kasse klingeln – vermuten Oliver (42) und Amira Pocher (27).

Sänger

Michael Wendler

Geboren

22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), Dinslaken

Größe

1,84 m

Ehepartnerinnen

Laura Norberg (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)

Eltern

Christine Tiggemann, Manfred Weßels

"Deutschland sucht den Superstar": RTL bestätigt Michael Wendler für Jury - Pocher schätzt Gage

Es war die Überraschung des Augusts: Michael Wendler wird Juror bei "Deutschland sucht den Superstar 2021". Das Engagement des Sängers in der RTL-Show sorgte für ziemlich große Aufregung - und ist auch für Erzfeind Oliver Pocher und dessen Ehefrau Amira ein gefundenes Fressen. 

Die Pochers ließen es sich deshalb selbstverständlich nicht nehmen, ihre Meinung zum neuen Projekt ihres liebsten Feindes kund zu tun und machten Michael Wendler in der neusten Ausgabe ihres Podcasts "Die Pochers hier" zum Thema.

Michael Wendler in DSDS-Jury 2021 (RTL): So denken Oliver Pocher und Ehefrau Amira darüber

Dass es der Wendler tatsächlich in die umworbene DSDS-Jury geschafft habe, findet Pocher-Ehefrau Amira beispielsweise "schon echt krass". Gleichzeitig hat die Komikerin aber auch eine passende Erklärung dafür parat, warum Michael Wendler sich in den vergangenen Monaten vom verspotteten Pleitegeier zum medialen Überflieger gemausert hat (mehr Infos zu Michael Wendler auf RUHR24.de). 

Schlager-Sänger Michael Wendler wird in der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" neben Pop-Titan Dieter Bohlen in der Jury sitzen.

Den Erfolg, den der Wendler derzeit in den Medien hätte, habe der Schlagersänger demnach nur einem zu verdanken: ihrem Ehemann Oliver Pocher. "Der hat ja so einen Karriere-Push gekriegt. Der hat das wirklich dir zu verdanken", stellte Amira Pocher im Podcast klar. 

Erst nachdem Oliver Pocher den Schlager-Sänger Anfang des Jahres auf Social Media durch den Kakao gezogen hätte, hätten der Wendler und Laura Müller wieder mehr mediale Aufmerksamkeit – und zahlreiche RTL-Engagements – bekommen.

Video: Michael Wendler: Dank Oliver Pocher viele Aufträge

Amira und Oliver Pocher rätseln: So viel Geld verdient Michael Wendler als DSDS-Juror bei RTL

Bei so einem erfolgreichen "Karriere-Push" hätte er sich doch glatt am Erfolg beteiligen lassen sollen, witzelte Oliver Pocher daraufhin – und spekulierte prompt mit Ehefrau Amira über die Gage des Sängers bei seinem neusten Coup, DSDS. Schließlich zählt die Show seit 18 Jahren zu den erfolgreichsten Sendungen im deutschen Fernsehen. 

Während Oliver Pocher jedoch der Meinung ist, dass Michael Wendler für den Jury-Job nicht allzu viel Geld einheimsen würde, nennt Amira Pocher Zahlen: "Ich glaube, der hat gedacht, er bekommt eine halbe Mille, die werden sich dann in den Schoß gelacht haben. Aber ich glaube, so 250.000 bis 300.000 hat der bestimmt gekriegt", vermutet das Model mit ägyptischen Wurzeln. 

Oliver Pocher spekuliert: Michael Wendler in DSDS-Jury und Laura Müller als Moderatorin bei RTL? 

Eine ordentliche Summe für jemanden wie Michael Wendler, der derzeit noch etwa eine Million Euro Schulden haben soll. Und wer weiß, vielleicht klingelt es ja sogar noch mehr in der wendlerschen Familienkasse – denn Oliver Pocher spekuliert weiter: "Fehlt nur noch, dass Laura die Live-Shows moderiert", so der Comedian. 

Michael Wendler hinter dem Jury-Pult und Laura Müller als Moderatorin auf der Bühne - wenn Oliver Pocher den Produzenten von DSDS da mal keinen Flo ins Ohr gesetzt hat.