Erstes Interview seit dem Eklat

Corona-Skandal: Michael Wendler und Laura Müller steckten in der Ehekrise

Doch nicht eitel Sonnenschein bei den Norbergs. Michael Wendler erklärte in seinem ersten Interview seit Monaten, dass seine fragwürdigen Corona-Aussagen zur Ehekrise mit seiner Laura Müller führten.

Dinslaken – Der Schlagersänger Michael Wendler (48) gibt nun einen ehrlichen Einblick in sein Privatleben – und das ist mittlerweile selten. Denn seit Michael Wendler aus der DSDS-Jury ausgetreten ist, gab es nur noch seltene private Momente vom Schlagersänger und seiner Ehefrau Laura Müller (20) zu sehen.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), Dinslaken
EhepartnerinnenLaura Müller (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)
KinderAdeline Norberg
ElternChristine Tiggemann, Manfred Weßels

Michael Wendler und Ehefrau Laura Müller zeigen sich nur noch selten privat

Normalerweise zeigten sich Michael Wendler und Laura Müller auf Instagram immer sehr offenherzig, was ihr Privatleben anging. So zeigten sie sich beim Entspannen im eigenen Whirlpool, auf ihrem Boot oder auch beim Kochen des Abendessens. Nachdem die negativen Schlagzeilen um Michael Wendler allerdings nicht mehr aufgehört haben, hat auch Laura Müller eine Instagram-Pause eingelegt.

Nachdem Michael Wendler sich als Corona-Gegner entpuppt und nun seine Theorien rund um die Maßnahmen und den angeblichen US-Wahlbetrug auf Telegram verbreitet hat, haben viele Fans der 20-jährigen Laura Müller auf eine Trennung gehofft. Dies erschien auch gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich machte Ex-Manager Markus Krampe klar, dass Laura Müller die Ansichten ihres Mannes nicht teilen würde.

Michael Wendler und Laura Müller nach Corona-Eklat in Ehekrise

Und scheinbar hat genau das auch zu einer echten Ehekrise zwischen den beiden geführt, wie Michael Wendler nun erklärt hat. „Wir hatten tatsächlich die ersten paar Tage eine kleine Krise. Sie fand es gar nicht gut, dass ich diesen Schritt gemacht habe – und sie da auch mit hereingezogen habe“, so der Schlagersänger in einem YouTube-Video der ehemaligen Tagesschau-Sprecherin und Corona-Verschwörungstheoretikerin Eva Herman (62).

So glücklich sieht man Michael Wendler und Laura Müller eher selten: Das Ehepaar hat nach dem Corona-Ausstieg bei DSDS eine richtige Ehekrise gehabt.

Inzwischen sei das Verhältnis der beiden allerdings wieder geklärt und sie seien wieder so glücklich, wie vor der Entscheidung von Michael Wendler, seine Karriere bei RTL an den Nagel zu hängen. Obwohl privat zwischen den beiden alles geregelt ist, hat der Karrierefall von Michael Wendler auch Auswirkungen auf die Karriere seiner Ehefrau.

Michael Wendler macht klar: Nach Corona-Eklat sind Werbepartner von Laura Müller abgesprungen

„Nahezu alle ihre Werbepartner haben sich von ihr verabschiedet. Sie ist dann ja auch gleich mit ihren Einnahmen auf null gerutscht – und das hat sie nicht verdient, weil sie an der ganzen Sache eben nicht beteiligt ist“, versucht Michael Wendler in dem Video die Wogen zu glätten.

Und die nur noch wenigen Einnahmen von Michael Wendler und Laura Müller tragen nun die ersten Konsequenzen. Nach dem Leben in Saus und Braus, wie früher für jeden bei Instagram sichtbar war, scheinen die Norbergs, wie Laura Müller und Michael Wendler bürgerlich heißen, inzwischen kleine Brötchen zu backen.

Steuerschulden: Michael Wendler verkauft Eigentum

Wie Bild berichtet, soll das sogar schon so weit gehen, dass Michael Wendler nun alles tun würde, um irgendwie an Geld zu kommen. So soll er sein Speedboot, welches regelmäßig auf Instagram präsentiert wurde, im Internet für umgerechnet 153.000 Euro zu haben sein.

Sein Motorrad soll bereits für 9.900 Euro über den Ladentisch gegangen sein. Doch vor allem ein Objekt könnte die Schulden, die Michael Wendler beim Finanzamt in Dinslaken hat, zum großen Teil begleichen. Vor wenigen Monaten hat Michael Wendler ein Wohngrundstück in Florida direkt am Wasser gekauft. Das soll jetzt für umgerechnet 660.000 Euro wieder verkauft werden. Der Grund? „Michael steht das Wasser finanziell bis zum Hals“, soll ein Bekannter gegenüber Bild verraten haben.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema