Adeline ist wieder da

Nach Corona-Verschwörungen von Michael Wendler: Tochter Adeline wendet sich an Fans

Michael Wendler sorgt seit Monaten mit Corona-Verschwörungsmythen für Aufsehen. Seine Tochter Adeline meldet sich nun zu Wort.

NRW - Michael Wendler (48) ist aktuell eher wegen seiner kruden Corona-Theorien, als wegen seiner Schlager im Gespräch. Doch welche Auswirkungen hat das auf sein direktes Umfeld, etwa auf seine Ehefrau Laura Müller (20)? Wendlers Tochter Adeline meldet sich jetzt nach einer Social-Media-Pause zurück, wie RUHR24* berichtet.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), Dinslaken
EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)

Corona-Theorien: Michael Wendlers Absturz auf Telegram

Seit seinem Austritt aus der Jury von „Deutschland sucht den Superstart“ machte Michael Wendler vor allem durch die Verbreitung von kruden Verschwörungsmythen von sich reden. Der Sänger nutzt die Plattform Telegram, um seine Meinung zur Corona-Politik der Bundesregierung zu verbreiten. Zuletzt warnte Wendler in einer kuriosen Sprachnachricht sogar vor einem Bürgerkrieg.

Seine Karriere scheint darunter auch zu leiden: Erst im Herbst 2020 verlor Wendler einen lukrativen Werbe-Deal mit Kaufland. Stattdessen machten Michael Wendler und Laura Müller Werbung für den umstrittenen Kopp-Verlag. Dieser gilt als rechtspopulistisch.

Wie geht es Tochter Adeline mit den Schlagzeilen um ihren Vater um? Vor kurzem nahm die 19-Jährige sich eine Auszeit von Instagram.

Michael Wendler: Tochter Adeline wendet sich an die Fans

Wie das Ok-Magazin berichtet, sollen vor allem Anfeindungen der Grund dafür gewesen sein. Jetzt meldete Adeline sich aber via Instagram-Story bei ihren Followern zurück. „Momentan ist eine sehr wichtige und stressige Zeit in meinem Leben, die leider viel Zeit in Anspruch nimmt“, erklärt die 19-Jährige in ihrem Auto sitzend. „Ich habe vieles zu organisieren und vorzubereiten.“

Was genau sie damit meint, verrät die Tochter des Schlagersängers nicht. Allerdings scheint ein Umzug nicht ausgeschlossen. Michael Wendler musste vor kurzem sein Haus in Cape Coral Florida verkaufen. Darin hat auch Tochter Adeline gewohnt.

Michael Wendlers Corona-Mythen beeinflussen auch das Leben von Tochter Adeline.

Vor einigen Wochen hat Adeline außerdem verraten, dass sie nach dem Abschluss an der Highschool gerne in eine größere Stadt ziehen würde: „Ich wünsche mir auf jeden Fall, nach der Highschool aufs College zu gehen und meinen eigenen Weg zu gehen und das Leben in vollen Zügen auszunutzen und zu leben.“

Wendler-Tochter Adeline wird im Netz angefeindet

Auf die Corona-Theorien ihres Vaters und die Auswirkungen auf ihr Leben ist Adeline nicht näher eingegangen. Sie versicherte ihren Fans via Instagram aber: „Mir geht es gut, ich hoffe Euch auch.“

Denn wie Laura Müller, die in der Vergangenheit schon von Oliver Pocher dafür kritisiert wurde*, äußerte sich auch Adeline bisher nicht zu den kruden Mythen, die Michael Wendler verbreitet. Ihr Schweigen wurde auf den sozialen Medien mit Anfeindungen gekontert. „Mir geht es wirklich bestens! Bitte hört auf mit dem Spam! Okay? Danke!“, schrieb sie Anfang März.

Doch was sagt Wendler-Ex Claudia Norberg (50) zu dem Trubel um ihre Tochter? Auf Instagram ist es ruhig um die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin geworden. Im Sommer 2020 hat sie zum letzten Mal ein Foto gepostet.

Und auch sonst hat sich Norberg noch nicht öffentlich zu der aktuellen Situation von Adeline geäußert. Möglicherweise wollen die Norbergs, wie Michael Wendler auch bürgerlich heißt, das im privaten Rahmen klären. *RUHR24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa