Comedian teilt aus

Michael Wendler: Oliver Pocher attackiert Freundin Laura Müller nach Corona-Skandal

Nach dem Corona-Eklat um Schlagerstar Michael Wendler gibt es jetzt eine handfeste Attacke gegen Frau Laura Müller - und zwar von Oliver Pocher.

Nordrhein-Westfalen/ Florida – Influencerin Laura Müller (20) macht auf heile Welt: Sonnenbaden am Pool, Kuchen backen und Deko-Tipps für ein herbstliches Haus sieht man auf dem Instagram-Account der Wendler-Ehefrau derzeit so oder ähnlich fast täglich. Zum Corona-Skandal um ihren Mann Michael Wendler (48) hat sich die 20-Jährige bislang kaum geäußert. Nach Meinung von Oliver Pocher (42) ein falsches Zeichen.

InfluencerinLaura Müller
Geboren30. Juli 2000 (Alter 20 Jahre), in Tangermünde
Größe 1,62 m
EhepartnerMichael Wendler (verh. seit 2020)

Michael Wendler: Oliver Pocher nimmt neues Corona-Statement auf Instagram unter die Lupe

Michael Wendler und Oliver Pocher könnte man durchaus als „beste Feinde“ bezeichnen. Nachdem sich Oliver Pocher Anfang des Jahres sehr medienwirksam und ausführlich über „den Wendler“ lustig gemacht hatte, bekam die Karriere des Sängers und seiner jungen Frau Laura Müller erst richtig Schwung.

Oliver Pocher war es auch, der kurz nach Bekanntwerden der zweifelhaften Wendlerschen Corona-Äußerungen Anfang Oktober die Geschehnisse in einer RTL-Sondersendung aufgearbeitet hatte. So wundert es nicht, dass sich der Comedian auf Instagram jetzt auch zu den jüngsten Geschehnissen im „Fall Wendler“ geäußert hat (mehr Nachrichten über Michael Wendler auf RUHR24.de).

Oliver Pocher wettert gegen Wendler-Ehefrau Laura Müller in Instagram-Video

Die Kurzfassung der neusten Wendler-Entwicklungen: Vergangene Woche revidierte „der Wendler“ seine fragwürdigen Corona-Aussagen in einem Instagram-Statement – zumindest teilweise – und gab außerdem wenige Tage später sein Telegram-Aus bekannt. Grund genug für Oliver Pocher, das Instagram-Statement „des Wendlers“ genauer unter die Lupe zu nehmen.

Besonders bitter scheint dem Comedian dabei die Äußerung von Wendler über Ehefrau Laura aufgestoßen zu sein. Der Schlagersänger hatte sich nämlich beklagt, dass die Influencerin nach seinem Skandal-Video im Oktober „nahezu alle Firmen verloren“ hätte. Dabei sei seine Ehefrau eine eigenständige Person und hätte ihre eigene Meinung, wütete der Schlagersänger aus Dinslaken weiter.

Michael Wendler: Ehefrau Laura Müller hat „nahezu alle Firmen verloren“

Oliver Pocher stimmt seinem „besten Feind“ Michael Wendler jedoch in keinster Weise zu – und schoss aufs Schärfste gegen Laura Müller: „Wenn du Teil des Ganzen bist und ihr euch zusammen vermarktet, dann: Mitgefangen, mitgehangen. Sie ist mit dabei. Sie hängt mit dir kausal zusammen“, so der Entertainer (mehr Neuigkeiten über Oliver Pocher auf RUHR24.de).

Tatsächlich ist die Influencerin mit knapp 600.000 Followern auf Instagram in der Öffentlichkeit unweigerlich mit ihrem Ehemann Michael Wendler verbunden. Das Duo trat gemeinsam in einer RTL-Doku-Soap und zahlreichen anderen Sendungen auf, hatte außerdem gemeinsame Werbe-Deals.

Dass sich Werbepartner nach den zweifelhaften Corona-Aussagen des Wendlers deshalb auch gleichermaßen von Laura Müller distanziert haben, ist für Oliver Pocher also offenbar ein nachvollziehbarer Schritt.

Oliver Pocher fordert: Laura Müller muss sich klarer zu Wendler-Aussagen positionieren

Doch damit nicht genug. Der Comedian kritisierte weiter, dass sich Laura Müller bisher öffentlich nicht klar genug zu den Aussagen ihres Mannes positioniert habe: „Sie ist deine Frau, da erwartet man in einer gewissen Form auch, dass sie vielleicht sich zu dem ein oder anderen äußert“, meint Oliver Pocher.

Laura Müller hat bisher nur einmal öffentlich über die Corona-Äußerungen ihres Ehemannes gesprochen und darin erklärt, sie sei unpolitisch und „neutral wie die Schweiz“. Ein klares Statement blieb jedoch aus. Für Oliver Pocher eine viel zu halbherzige Aussage und Herangehensweise an so ein wichtiges Thema.

Nachdem Oliver Pocher im Frühjahr über Michael Wendler und Ehefrau Laura öffentlich gespottet hatte, trat das Duo in der Show „Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!“ gegeneinander an.

Laura Müller: Oliver Pocher wütet in neuem Instagram-Video gegen Wendler-Ehefrau

„Irgendwann muss man sich als 21-jähriges Mädel auch mal positionieren und sagen ‚Sag mal, du hast doch den Arsch offen‘“, wütet der Comedian deshalb auch in der neusten Ausgabe seines Podcasts „Die Pochers hier!“.

Ob sich Laura Müller die Kritik des Comedians zu Herzen nimmt, wird sich zeigen. Ebenso, ob sich die Karriere der Influencerin nach den Corona-Äußerungen ihres Mannes Michael Wendler wieder erholen wird – oder eben nicht.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa