Sie soll Straftaten begangen haben

Michael Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg droht letztendlich doch der Knast

Michael Wendler (li.) und Claudia Norberg haben im März 2009 auf Sylt geheiratet. Michael Wendller nahm den Namen seiner Ex-Frau an - und hat ihn nun an seine neue Frau Laura Müller weitergegeben. 
+
Michael Wendler (li.) und Claudia Norberg haben im März 2009 auf Sylt geheiratet. Michael Wendller nahm den Namen seiner Ex-Frau an - und hat ihn nun an seine neue Frau Laura Müller weitergegeben. 

Könnte Claudia Norberg schon bald im Gefängnis landen? Die Ex-Frau von Michael Wendler soll während ihrer Bewährungsstrafe weitere Straftaten begangen haben.

NRW/Florida – Nicht nur Michael Wendler (49) macht derzeit mit heftigen Prozessen und Problemen auf sich aufmerksam. Doch die Behörden scheinen nun auch Jagd auf seine Ex-Frau Claudia Norberg (50) zu machen. Auch sie könnte schon bald im schlimmsten Fall hinter schwedischen Gardinen sitzen.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter: 49 Jahre), Dinslaken
Aktuelle EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020)
KinderAdeline Norberg

Michael Wendler: Ex-Frau Claudia Norberg soll Scheidungsabfindung nicht abgegeben haben

Was kaum jemand weiß: Nach der Scheidung zwischen Michael Wendler und Claudia Norberg ist die 50-Jährige weiterhin in ihrer Wahlheimat Florida geblieben. Dorthin war sie 2016 zusammen mit Michael Wendler ausgewandert. Doch das Leben in Florida schützt nicht vor den Problemen, die die Familie in Deutschland hat (alle News zu Promis aus NRW bei RUHR24).

490.000 Dollar soll Claudia Norberg anschließend als Scheidungsabfindung von dem Schlagersänger erhalten haben. Eine Stange Geld, mit der die 50-Jährige ihre Schulden hätte abbezahlen können. Theoretisch, denn genau das soll nicht geschehen sein. Stattdessen soll sie das Geld an ihren Gläubigern vorbeigeschleust haben.

Claudia Norberg: Ex-Frau von Michael Wendler soll von Ex-Manager angezeigt worden sein

Doch das hat nun Konsequenzen, berichtet die Bild. So soll Insolvenzverwalter Dr. Sebastian Henneke bei der Duisburger Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen Claudia Norberg gestellt haben. Auf eine Nachfrage von Bild soll die Staatsanwaltschaft den Eingang der Strafanzeige bestätigt haben.

Video: Claudia Norberg – wird die Ex-Frau von Michael Wendler mit Videos erpresst?

Duisburg: Neue Strafanzeigen gegen Wendler-Ex Claudia Norberg

Doch das ist noch lange nicht alles. Denn auch Wendlers Ex-Manager Heiko Schulte-Siering (54) soll Claudia Norberg angezeigt haben. Die Forderungen gegen die 50-Jährige sollen sich dabei auf 220.000 Euro belaufen.

Schulte-Siering habe dabei nicht nur die 50-Jährige angezeigt – auch Claudias Mutter Waltraud Norberg (73) und Michael Wendler sollen ordentlich zur Kasse gebeten werden. „Ich bin mir sicher, dass Michael und Waltraud in die Machenschaften von Claudia Norberg involviert waren“, so der Ex-Manager gegenüber der Bild.

Michael Wendler (li.) und Claudia Norberg haben im März 2009 auf Sylt geheiratet. Michael Wendller nahm den Namen seiner Ex-Frau an – und hat ihn nun an seine neue Frau Laura Müller weitergegeben. 

Michael Wendler: Ex-Claudia Norberg droht jetzt das Gefängnis

Eine Anzeige jagt die nächste – und das könnte heftige Folgen für Claudia Norberg haben. Denn eigentlich hat die 50-Jährige gerade erst ein Jahr auf Bewährung abgesessen. Diese Strafe hatte sie erst Anfang 2020 bekommen.

Doch genau in diesen Zeitraum sollen auch die anderen Straftaten fallen. Das bedeutet: Wenn Claudia Norberg wirklich verurteilt werden sollte, könnte sie tatsächlich ins Gefängnis kommen.