Keine Leistung erbracht

Michael Wendler: Werbe-Streit mit den Geissens droht zu eskalieren

Die Geissens und Michael Wendler
+
Die Geissens mischen sich nun in einen Streit ein, den Michael Wendler mit der Modefirma „Uncle Sam“ führt.

Jetzt mischen sich die Geissens in das Drama um ihre ehemalige Modefirma ein. Denn es stehen Geldforderungen im Raum – Michael und Laura sollen keine Leistung erbracht haben.

NRW – Der Ärger für Michael Wendler (48) will einfach nicht abreißen. Seit Wochen und Monaten streitet sich der Schlagersänger mit Gläubigern um Geld. Nun mischt sich auch noch die beliebte TV-Familie Geiss in das Drama ein, berichtet RUHR24.de*.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre) in Dinslaken
Aktueller EhepartnerLaura Müller (verh. 2020)
KinderAdeline
ElternManfred Weßels, Christine Tiggemann

Michael Wendler gegen „Uncle Sam“: Ehemalige Modefirma von Robert Geiss wollte Werbung mit dem Ehepaar

Die ehemals Kölner TV-Familie hat nämlich indirekt etwas mit einer Geldforderung zu tun. Die Modefirma „Uncle Sam“ gehörte einst Familienoberhaupt Robert Geiss (56) und seinem Bruder. 1994 verkauften die beiden die Firma gewinnbringend. 2004 kaufte Michael Geiss die Firma wieder zurück – und steckt nun 17 Jahre später in einem handfesten Streit mit Michael Wendler.

Der Grund: Die Firma Uncle Sam hat einen Werbedeal mit Michael Wendler und Laura Müller (20) abgeschlossen. Das skandalträchtige Paar sollte die Kleidung der Modemarke tragen und auf Instagram anpreisen. Dafür sollen die beiden von der Firma Geld erhalten.

Nichte von Robert Geiss klagt öffentlich an: Michael Wendler und Laura Müller hätten Leistung nicht erbracht

Doch Michael Wendler und Laura Müller sollen die Kleidung und das Geld zwar erhalten, jedoch die Produkte nicht auf Instagram präsentiert haben. Ein Vertragsbruch, wie Vivian Geiss (18), Nichte von Robert Geiss, auf Instagram anprangert. Ein ewiges Hin und Her zwischen Michael und Vivian war die Folge, sogar ein Anwalt soll eingeschaltet worden sein.

Wer sich jedoch bisher aus allen Streitigkeiten zwischen Michael Wendler und Uncle Sam herausgehalten hat, ist Robert Geiss. Zumindest bis jetzt, denn in einem Interview mit Bild, zeigte sich der Modedesigner entsetzt über die Situation. Robert findet, wer so einen Schwachsinn wie Michael Wendler mache, habe es auch nicht besser verdient.

Michael Wendler: Hat sich der Schlagersänger nicht nur wegen der Corona-Maßnahmen in die USA abgesetzt?

Damit spielt der gebürtige Kölner darauf an, dass Michael Wendler sich während der DSDS-Aufzeichnung in die USA* abgesetzt hat. Angeblich, weil er in Deutschland mit den Corona-Bedingungen nicht mehr zurechtkommt. Doch auch die Zahlungsanforderungen seiner Gläubiger in Deutschland könnte ein Grund gewesen sein, wieso Michael wieder zurück in die USA ist.

Video: Michael Wendler behauptet, er habe keine Schulden bei Hochzeitsplaner

Denn Michael Wendler hat nicht nur mit einem Gläubiger zu kämpfen. Der Ex-Hochzeitsplaner von Michael Wendler und Laura, Timo Berger, fordert rund 30.000 Euro* von der Firma der Tochter von Michael Wendler, Adeline (18), die die Verträge verwaltet. Auch RTL und Kaufland werden vermutlich wegen nicht erbrachter Leistung einen Schadensersatz fordern.

Michael Wendler hat über eine Million Euro Schulden beim Finanzamt in Dinslaken

Und nicht zu vergessen: Michael Wendler hat noch über eine Million Euro Schulden beim Finanzamt in Dinslaken*. Der Grund dafür ist, dass im Jahr 2010 das Finanzamt für das ehemalige Gestüt des Sängers eine Steuervorauszahlung geleistet hat – und natürlich möchte das Finanzamt dieses Geld auch wieder zurück haben.

Für Michael Wendler und Laura Müller ging die Karriere in den letzten Monaten steil bergab. Grund dafür sind die verschiedenen Corona-Verschwörungstheorien des Schlagersängers.

Das wollte der Schlagersänger eigentlich mit diversen Auftritten im Jahr 2020 erarbeiten. Doch wie vermutlich jeder mitbekommen hat, ist schlussendlich doch alles anders gekommen. Wie es nun mit Michael Wendler weitergeht, und ob sich Tochter Adeline vor Gericht verantworten muss, wird die nächsten Monate zeigen. *RUHR24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.