Fußball-Europameisterschaft

Mats Hummels bei der EM2021: BVB-Spielerfrau Cathy kündigt besondere Unterstützung an

Cathy und Mats Hummels sind seit 13 Jahren ein Paar und seit fünf Jahren verheiratet. Sohn Ludwig kam im Januar 2018 auf die Welt. 
+
Cathy und Mats Hummels sind seit 13 Jahren ein Paar und seit fünf Jahren verheiratet. Sohn Ludwig kam im Januar 2018 auf die Welt. 

Die Fußball-EM 2021 ist am Freitag (11. Juni) gestartet. BVB-Spielerfrau Cathy Hummels hat verraten, ob sie ihren Mats wie immer traditionell im Stadion anfeuern wird.

Dortmund/München - Wenn am Freitag (11. Juni) anlässlich der Fußball-Europameisterschaft das Runde endlich wieder ins Eckige muss, schaut ganz Europa auch auf sie: die Frauen und Freundinnen der Fußball-Stars. Seit 2014 mittendrin statt nur dabei: Cathy Hummels (33). Doch schon länger hat man die bekannteste deutsche Spielerfrau nicht mehr im Stadion gesehen - gibt es bei der EM 2021 etwa erstmals keine Cathy auf der Tribüne?

ModeratorinCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), Dachau
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
KinderLudwig Hummels

EM 2021: Mats Hummels (BVB) im Kader dabei - feuern Frau Cathy und Sohn Ludwig ihn an?

Sie gehört schon fast traditionell zu jeder Fußball-Weltmeisterschaft und Europameisterschaft dazu: Seit 2012 ist Cathy Hummels als Ehefrau von Mats Hummels (32) ein fester Bestandteil in der Riege der deutschen Spielerfrauen auf der Tribüne. Kaum ein Turnier ist vergangen, an dem die heute 33-Jährige nicht für Aufsehen gesorgt hat.

Fast hatte es in den vergangenen Jahren den Anschein, als seien Fußballfans sogar mehr daran interessiert, welches Outfit Cathy Hummels bei den Deutschland-Spielen trug, ob sie mit einer Aussage in ein Fettnäpfchen trat oder ob es nach dem Spiel einen Sieger-Kuss für Ehemann Mats gab.

Mats Hummels: Cathy Hummels will Spiele von Deutschland mit Ludwig im Stadion in München verfolgen

Jetzt zur EM hätten Cathy Hummels und auch der kleine Sohn Ludwig endlich wieder die Chance Papa Mats live vor Ort im Stadion anzufeuern - schließlich finden die Spiele der deutschen Nationalmannschaft in Cathy Hummels Heimatstadt München statt. Die bayerische Hauptstadt erlaubt zudem 14.000 Fans in der Allianz-Arena.

Diese Chance will sich Cathy Hummels offenbar nicht entgehen lassen. Auf Instagram verkündete die Spielerfrau deshalb: „Morgen gehts heim und wir haben genug Power um Deutschland anzufeuern im Stadion. Am 15.6. gehts los.(...) Wir sind heiss und in München bei jedem Spiel am Start. Ludwig & Mama.“

Video: Hummels sicher: Werden Gruppe überstehen

Cathy Hummels bei EM 2021: Schon länger hat man Frau von Mats Hummels nicht mehr im Stadion gesehen

Schon länger hat man die Spielerfrau nicht mehr im Fußball-Stadion gesehen - weder bei den Bundesliga-Spielen von Borussia Dortmund, noch bei einem Länderspiel. Grund dafür ist natürlich die Corona-Pandemie, die Fans im Stadion nicht mehr erlaubt hat.

Aber auch die Fernbeziehung, die Cathy und Mats Hummels seit Sommer 2019 zwischen Dortmund und München führen, tut ihr Übriges. Immer wieder gibt es deshalb Trennungsgerüchte um das Paar, welche von Cathy Hummels jedoch vehement dementiert werden.

Cathy und Mats Hummels 2012 bei der Meisterfeier von Borussia Dortmund.

EM 2021: Beim Spiel Deutschland gegen Frankreich in München feiern Cathy und Mats Hummels Hochzeitstag

Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft am Dienstag (15. Juni) - passenderweise der sechste Hochzeitstag von Cathy und Mats Hummels - gegen Frankreich um das Weiterkommen in der Vorrunde kickt, kann sich Mats Hummels nun endlich wieder über eine große Portion Familienunterstützung auf der Tribüne freuen. Und der Rest von Europa über die Rückkehr von Cathy Hummels ins Fußballstadion.

Mehr zum Thema