Von wegen Lederball

Mats Hummels enttäuscht? Cathy schmiedet überraschende Zukunftspläne für Sohn Ludwig

Cathy Hummels ist aktuell auf Kreta. Für Sohn Ludwig hat die Influencerin große Sportpläne. Doch die haben rein gar nichts mit Fußball zu tun. Ob Mats enttäuscht ist?

Dortmund – Da kann man neidisch werden. Influencerin Cathy Hummels hält sich aktuell mit Teilen ihrer Familie auf der griechischen Insel Kreta auf. Das geht aus einer Instagram-Story hervor, die sie am Mittwoch (2. Juni) veröffentlicht hat.

InfluencerinCathy Hummels
SohnLudwig
EhemannMats Hummels

Cathy Hummels hat große Pläne für Sohn Ludwig – was sagt Ehemann Mats Hummels?

Neben ihren Eltern und Ludwig sind auch noch eine ganze Reihe anderer Personen aus ihrem Kreis in dem Clubhotel. Nicht dabei natürlich Ehemann Mats Hummels, der am Mittwoch (2. Juni) sein 71. Länderspiel gegen Dänemark (1:1) gemacht hat (alle News zu Promis bei RUHR24).

Sohn Ludwig kommt aber auch ohne Papa Mats, der eine richtig gute Saison beim BVB gespielt hat, zu sportlichen Höchstleistungen. Mama Cathy hat die Abwesenheit ihres Fußballgatten genutzt und kurzerhand eigene Karrierepläne für ihren Sohn geschmiedet.

Cathy hat Ludwig beim Tennis angemeldet – auch Mats Hummels hat mal gespielt

„Wisst ihr, was ich mir überlegt habe“, sagt Cathy Hummels in ihrer Instagram-Stroy. „Der Ludwig, der darf hier Tennisstunden nehmen. Das ist alles schon perfekt.“ Die Kamera schwenkt auf eine Anlage mit mehreren Tennisplätzen.

Mats Hummels ist Abwehr-Chef des BVB.

„Vielleicht wird er dann Tennisstar und nicht Fußballstar“, sagt die Influencerin mit einem Augenzwinkern und fügt nach einer kurzen Pause hinzu. „Aber Hauptsache glücklich.“ Ob Papa und BVB-Star Mats Filz- statt Lederball gefällt?

Cathy Hummels: Spielt Sohn Ludwig bald Tennis – den geeigneten Trainer hätte Mats schon

Warum nicht? Zwar spielt Mats Hummels hauptsächlich Fußball, zeigt aber auch durchaus Talent beim Tennis. Immerhin hat er zusammen mit Bayern-Spieler und Kumpel Thomas Müller im Zuge der sogenannten „ThoMats-Challenge“ im Jahr 2019 mit Tennis-Ass Alexander Zverev gespielt.

Dabei haben Mats Hummels und Thomas Müller gegeneinander gespielt und gar nicht so eine schlechte Performance in der Halle abgegeben. In drei Tie-Break-Sätzen gewann damals übrigens der Bayernspieler.

Einen Tennistrainer für Ludwig könnte Alexander Zverev, der aktuell in Paris bei Roland Garros spielt, bestimmt vermitteln. Bleibt nur noch abzuwarten, wie gut sich der Sohn von Mats und Cathy am Freitag (4. Juni) auf dem Feld schlägt.

Rubriklistenbild: © Federico Gambarini/dpa / Collage: RUHR24