Model mit EKG

Ann-Kathrin Götze: Seit Geburt von Sohn Rome hat sie große gesundheitliche Probleme

Ann-Kathrin Götze bei einem Event in einem weißen Kleid.
+
Ann-Kathrin Götze hat auf Instagram verraten, dass sie seit der Geburt von Sohn Rome Herzprobleme hat.

Beunruhige Nachrichten von Ann-Kathrin Götze. Das Model hat seit der Geburt des kleinen Sohnes Rome ernsthafte gesundheitliche Probleme.

NRW – Das muss ein Schock für Ann-Kathrin Götze (31) gewesen sein. Während die Influencerin und Model auf Instagram ihr glückliches Familienleben zeigt, scheint hinter der Fassade nicht alles rosarot zu sein. Auf Instagram gab die 31-Jährige nun einen Einblick in ihre gesundheitlichen Probleme, berichtet RUHR24*.

ModelAnn-Kathrin Götze
Geboren6. Dezember 1989 (Alter 31 Jahre), Emmerich am Rhein
Größe1,70 Meter
EhepartnerMario Götze (verh. 2018)
KinderRome Götze

Ann-Kathrin Götze: Model zeigt ihr scheinbar perfektes Leben mit Mario und Sohn Rome auf Instagram

Wenn man sich das Instagramprofil von Ann-Kathrin Götze anschaut, könnten wohl einige glatt neidisch werden. Eine glückliche Familie, ein strahlendes Kind und regelmäßige Urlaubsschnappschüsse aus Italien und Spanien. Doch es ist nicht immer alles Gold, was glänzt, sagt schon ein altes Sprichwort (alle News zu Promis aus NRW* bei RUHR24).

In ihrer Story auf Instagram meldet sich die Spielerfrau nun mit einer besorgniserregenden Neuigkeit*. Denn die 31-Jährige trägt ein Langzeit-EKG an ihrer Brust. Doch das sei prinzipiell nur eine Vorsichtsmaßnahme, wie Ann-Kathrin Götze selbst betont.

Ann-Kathrin Götze: Starke Herzprobleme seit Geburt von Sohn Rome machen Model sorgen

„Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen. Aber seit Rome geboren wurde, schlägt mein Herz manchmal nicht regelmäßig. Es schlägt sehr schnell, kommt dann runter und dann wieder sehr schnell. Ich möchte das einfach überprüfen lassen, denn meine Gesundheit ist alles für mich“, erklärt das Model ihren Followern.

Herzprobleme nach der Geburt des eigenen Kindes – das ist (leider) keine seltene Erkrankung. Bei den Herzproblemen von Ann-Kathrin Götze, die gerade erst aus dem Urlaub zurückkommt*, könnte es sich um eine peripartale Kardiomyopathie handeln. Die Ursache für diese Erkrankung ist bisher noch unklar, jedoch treten die Symptome bei einer von 1.500 bis 2.000 Schwangerschaften auf, erklären Kardiologen auf springermedizin.de.

Herzprobleme bei Ann-Kathrin Götze: Könnte es sich um eine peripartale Kardiomyopathie handeln?

Unbehandelt kann die Krankheit gefährlich werden, doch Ann-Kathrin Götze scheint noch rechtzeitig ihrem Kardiologen einen Besuch abgestattet zu haben. Die Heilungschancen sind mit einer Therapie sehr gut. Eine Therapie gegen eine Herzinsuffizienz soll auch gegen die Kardiomyopathie gut helfen.

Mario Götze und Ehefrau Ann-Kathrin Götze haben in ihrem gemeinsamen Sohn Rome ihr größtes Glück gefunden.

Ob es sich bei der Erkrankung von Ann-Kathrin Götze wirklich um eine Kardiomyopathie handelt, wollte oder kann die 31-Jährige nicht verraten. Während es der jungen Mutter scheinbar schon ein wenig besser geht, gibt es die nächste Hiobsbotschaft in der Familie Götze.

Video: Ann-Kathrin & Mario Götze – Prost! Baby Rome beweist goldige Tischmanieren

Schock bei den Götzes: Marios Bruder Felix zieht sich Haarriss im Schädel zu – Intensivstation!

Am Sonntag (15. August) kam es bei dem Bruder von Mario Götze (29), Felix Götze (23), zu einem schrecklichen Unfall. Der Fußballprofi zog sich beim Spiel seiner Heimmannschaft 1. FC Kaiserslautern einen Haarriss im Schädel zu, musste anschließend eine Nacht auf der Intensivstation im Krankenhaus verbringen.

Am Dienstag (17. August) dann die Entwarnung: Felix Götze durfte das Krankenhaus verlassen und befindet sich zur Erholung bei der Familie in München. „Schädel brummt noch etwas, aber mir geht’s soweit gut“, meldet sich der Götze-Spross auf Instagram zurück. Das wird wohl auch für einen ordentlichen Schock bei Bruder Mario und Schwägerin Ann-Kathrin gesorgt haben. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.