Suche

16-Jährige Alena S. vermisst! Polizei bittet dringend um Mithilfe

Die Polizei in NRW fahndet derzeit nach einer 16-Jährigen: Alena S. ist seit zwei Wochen verschwunden. Die Lage ist besonders ernst, denn das Mädchen benötigt medizinische Hilfe.

Blomberg/Lippe – Seit zwei Wochen fehlt von Alena S. nun schon jede Spur. Die 16-Jährige aus Blomberg in Ostwestfalen* wurde zuletzt am 9. September gesehen. Die Suche der Polizei blieb bisher jedoch erfolglos, wie owl24.de* berichtet.

Deswegen rufen die Ermittler nun zur Mithilfe in dem Vermisstenfall auf. Wer weiß, wo sich Alena S. aufhält? Die Suche ist besonders dringend, denn die 16-Jährige aus Blomberg benötigt Medikamente, wie die Polizei NRW mitteilt: „Das Mädchen ist auf Medikamente angewiesen und braucht Hilfe.“

Stadt:Blomberg
Kreis:Paderborn
Bundesland:NRW

Lippe/Blomber: Alena S. vermisst – die Personenbeschreibung

Die Ermittler starteten in NRW nun einen Fahndungsaufruf. Zuletzt wurde Alena S. aus dem Kreis Lippe am 9. September (Mittwoch) um 17.30 Uhr in der Winterbergstraße in Blomberg gesehen. Die Polizei veröffentlichte eine Personenbeschreibung der 16-Jährigen aus Blomberg:

Name:Alena S.
Vermisst seit:9. September
Geschlecht:weiblich
Haarfarbe:dunkelbraun
Figur:schlank
Größe:1,60 Meter

Polizei veröffentlicht Foto der vermissten Alena S. aus Blomberg

Am Tag ihres Verschwindens trug Alena S. eine olivgrüne Hose, einer dunkelblauen Sweatjacke der Marke „Champion" und schwarz-violette Schuhe. Die Ermittler berichten außerdem, dass sich die Jugendliche aus Blomberg möglicherweise in Paderborn* oder Hannover aufhalten könnte.

Alena S. aus Blomberg wird vermisst.

Kreis Lippe: Polizei bittet im Vermissten-Fall Alena S. um Hinweise

Die Polizei Lippe und NRW bitten im Vermisstenfall von Alena S. um Mithilfe aus der Bevölkerung. „Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen?“, fragen die Ermittler in ihrem Fahndungsaufruf. Hinweise nehmen die Beamten der Polizei Lippe telefonisch entgegen: 05231/60 90.

Weitere Vermisstenfälle in Ostwestfalen

Der Fall der 16-jährigen Alena S. aus Blomberg ist nicht der einzige, der derzeit die Polizei in Ostwestfalen-Lippe beschäftigt. Aktuell sorgt ein vermisster Mountainbike-Fahrer aus Bad Oeynhausen für Aufsehen, wie owl24.de* berichtet. Der Mann war nach einer Radtour vier Tage lang verschwunden. Dann machen die Ermittler jedoch einen unerwarteten Fund - und plötzlich meldete sich auch der Verschwundene.

Zudem gibt es noch immer kein Lebenszeichen von der vermissten Scarlett S. (26) aus Bad Lippspringe, die im Schwarzwald verschwand.* Die junge Frau war nach einem Wander-Trip nicht bei ihrer Freundin aufgetaucht.* Der Fall hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. (*Owl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Rubriklistenbild: © dpa/Frank Rumpenhorst und Polizei NRW (Fotomontage, Symbolbild)

Mehr zum Thema