Influencerin nicht mehr angesagt

Fan-Kritik für Laura Müller: Änderung auf Instagram gefällt ihnen nicht

Laura Müller ist an der Seite von Michael Wendler bekannt geworden. Nun wird sie auf Instagram von ihren Fans kritisiert.
+
Laura Müller ist an der Seite von Michael Wendler bekannt geworden. Nun wird sie auf Instagram von ihren Fans kritisiert.

Laura Müller verdient ihr Geld als Influencerin auf Instagram. Dort hat sie nun ihren Stil verändert – was nicht bei allen gut ankommt.

Nordrhein-Westfalen – Das Leben von Laura Müller (20) scheint für viele ein Traum zu sein. Zusammen mit ihrem Ehemann Michael Wendler (48) reist sie durch die Welt. Sie wird geschminkt und die Haare werden bei Auftritten hübsch gemacht. Doch wirklich viel weiß man über die private Laura nicht.

It-Girl

Laura Müller

Geboren

30. Juli 2000 (Alter 20 Jahre), in Tangermünde

Größe

1,62 Meter

Ehepartner

Michael Wendler (verheiratet seit 2020)

Laura Müller ist derzeit mit Ehemann Michael Wendler auf "Deutschland sucht den Superstar"-Tour

Das kritisieren auch die Fans der 20-Jährigen, die die private Laura auf Instagram vermissen. Zurzeit nimmt sie ihre Follower mit auf die DSDS-Reise ihres Ehemannes. Was man abseits des Castingbootes auf ihrem Account sieht? Vor allem viel Werbung (alle Artikel aus NRW auf RUHR24.de).

Als die Beziehung zu Michael Wendler öffentlich wurde, haben viele Frauen die damals 18-Jährige bewundert. Sie wollten auch gerne so schön und an der Seite des Schlagersängers sein. Das sieht man auch an den tausenden Followern, die die damalige Schülerin pro Tag auf Instagram hinzugewonnen hat.

Fans von Laura Müller kritisieren die Influencerin auf Instagram

Doch diese Bewunderung ist mittlerweile verschwunden, wie InTouch berichtet. Immer mehr häufen sich die negativen Kommentare unter ihren Fotos auf der sozialen Plattform.

  • "Wieso machst du in deinen Storys nur Werbung? Das nervt und sowas wollen deine Follower nicht sehen. Das ist sowieso nur überteuerter Schrott."
  • "Wie kannst du in der Nacht schlafen? Nutzt deine Follower nur als Gelddruckmaschine aus. Ich meine klar, du musst dein Geld auch verdienen, aber fast jede Story mit Werbung zu füllen, ist ziemlich geldgeil und armselig."
  • Auf ihrer Seite wirkt sie auf mich immer sehr gelangweilt, wenn sie ihre Rabatte verkündet. Für eine junge Frau, die eigentlich mal Lehramt studieren wollte, jetzt eine hohle Aufgabe. Mit immer der gleichen Mimik und Gestik Sportklamotten zu verkaufen."
  • Noch findest du die Glamourwelt toll. Michael ist dein Sprungbrett in diese Welt. Wird zunächst funktionieren, aber wenn du erst mal erwachsen wirst, wird er dich nerven und du wirst ausbrechen. Wer dann verlieren wird, ist jetzt schon klar."

Nach Karrieresprung: Laura Müller nur noch selten im Rampenlicht – Michael Wendler zieht vorbei

Und auch bei dem Ehepaar scheint wenige Wochen nach der standesamtlichen Hochzeit in Florida die Luft raus zu sein. Könnte es daran liegen, dass nicht mehr Laura Müller, sondern Michael Wendler im Rampenlicht steht?

Schließlich wird er in den kommenden Monaten als DSDS-Juror wöchentlich im TV zu sehen sein. Sein angeschlagenes Image könnte nach der Show ebenfalls wieder aufpoliert sein.

Vater von Michael Wendler plant ein Enthüllungsbuch

Dieses hatte in den letzten Monaten sehr gelitten. Unter anderem sind Schulden von einer Million Euro beim Finanzamt die Schuld. Aber auch, dass er die Schuld dafür nicht bei sich sah, sondern beim Coronavirus.

Video: Laura Müller hat jetzt ihren eigenen Instagram-Filter

Der nächste Schlag könnte aber erst in einigen Monaten kommen. Der Vater von Michael Wendler, Manfred Weßels, hat eine Biografie über seinen Sohn angekündigt. Darin möchte der Bochumer "mal so richtig aufräumen".