Ehefrau vom Wendler

Laura Müller: Verwirrung um Aussage von RTL wegen DSDS-Job

Nach "Let's Dance" könnte "DSDS" der nächste Erfolg für Laura Müller werden. Doch wird die Influencerin überhaupt dabei sein? RTL bezieht jetzt Stellung.
+
Nach "Let's Dance" könnte "DSDS" der nächste Erfolg für Laura Müller werden. Doch wird die Influencerin überhaupt dabei sein? RTL bezieht jetzt Stellung.

Wird Laura Müller doch kein Teil von DSDS? Die Influencerin sollte eigentlich eine Rolle spielen – doch RTL scheint davon nichts zu wissen.

Nordrhein-Westfalen – "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) geht in die nächste Runde. Mit dabei ist der Schlagersänger Michael Wendler (48). Aber auch seine Ehefrau Laura Müller (20) ist mit dabei. Doch welche Rolle spielt sie in der kommenden Staffel?

Laura Müller: Ehemann Michael Wendler ist neuer Juror bei "Deutschland sucht den Superstar"

Michael Wendler ist neuer Juror bei DSDS – doch auch Laura Müller wird mit von der Partie sein. Vor wenigen Wochen kündigte die Influencerin auf Instagram an, dass auch sie einen Job bei der beliebten Castingshow übernehmen wird. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, auf das gesamte Team und natürlich auf Dieter Bohlen", verkündete sie damals. 

"Ja, ich sage nicht umsonst 'wir', denn ich habe auch einen kleinen Job. Und da freue ich mich wirklich sehr und ich fühle mich sehr geehrt." Worum es genau bei diesem kleinen Job geht, wollte sie jedoch noch nicht verraten. Wie Bild erfahren haben will, soll Laura Müller als Influencer-Coach bei der neuen Staffel von DSDS eingesetzt werden. Sie soll den angehenden Sängern beibringen, wie man sich in den sozialen Netzwerken am besten präsentiert (mehr Artikel aus NRW auf RUHR24.de).

Aussage von RTL verwirrt: Hat Laura Müller doch keinen Job bei DSDS? 

Doch stimmt es wirklich, dass Laura Müller Coach bei DSDS wird? Zumindest scheint es da bei DSDS noch Uneinigkeiten zu geben. Bei einer Pressekonferenz zum neuen Start der Staffel erklärte Unterhaltungschef Kai Sturm gegenüber watson: "Die Frage ist eigentlich relativ gut zu beantworten: Sie kümmert sich um dein Seelenheil, Michael. Und ansonsten gibt es keinen offiziellen DSDS-Job." 

Hat die Influencerin bei Instagram also gelogen? Oder kommt Laura Müller nicht damit klar, dass ihr Ehemann Michael Wendler im Mittelpunkt steht? Dennoch wird bei der 20-Jährigen jeden Morgen das Make-up von einem Artisten aufgetragen. Auch ihre Haare werden immer frisch gestylt.

Video: Wendler-Laura: Auch sie bekommt einen Job bei DSDS

Laura Müller und Michael Wendler: Ehepaar dreht regelmäßig für Vox – auch bei DSDS? 

Nur Zufall oder doch ein deutlicher Hinweis darauf, dass Laura Müller bald zu sehen sein wird? Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass parallel Dreharbeiten zu einer Vox-Doku aufgenommen werden. Auf dem Sender zeigten Michael Wendler und Laura Müller bereits Einblicke in ihre Beziehung.

Für Michael Wendler ist es der Karrieresprung: Er ist der neue Juror in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Superstar".

Hinweise bei Instagram gibt es jedoch bei beiden bisher noch nicht. Die Zuschauer müssen sich also wohl noch ein bisschen gedulden, ob Laura Müller ein Teil von DSDS wird oder nicht.