Umweltministerium bestätigt

Nach Sichtung in Köln: Weiterer Wolf in der Nähe entdeckt

Ein Wolf läuft durch ein Freigehege.
+
Im Königsforst in Bergisch Gladbach wurde nun ein neuer Wolf nachgewiesen. (Symbolbild)

Kommt bald der nächste Wolf nach Köln? In der Nähe der Domstadt wurde ein neues Tier nachgewiesen – im Königsforst in Bergisch Gladbach.

Köln – Nur wenige Wochen, nachdem ein Wolf mitten in Köln* gesichtet wurde, gibt es einen weiteren Wolfsnachweis im Umkreis der Domstadt. Im Königsforst in Bergisch Gladbach wurde ein neuer Wolf nachgewiesen. Das bestätigte das NRW-Umweltministerium am Wochenende nach Analyse einer Probe Wolfskot aus dem April. Dieser konnte keinem bereits bekannten Wolf zugeordnet werden, sodass es sich wohl um ein neues Tier handelt.

Auch in Hennef im Rhein-Sieg-Kreis* wurde im Rahmen dieser Untersuchung ein weiterer Wolf nachgewiesen. 24RHEIN* berichtet, was über die Wölfe in der Nähe von Köln bereits bekannt ist*. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA