Alle Termine im Juli

Köln startet Corona-Impfaktionen an Party-Spots und am Kölner Dom

Ein Impfarzt zieht eine Spritze mit einem Corona-Impfstoff auf.
+
In Köln gibt es noch im Juli viele neue Corona-Sonderimpfaktionen (Symbolbild).

Alle über 18 Jahren können sich im Juli bei mehreren Sonderaktionen in Köln gegen Corona impfen lassen. Ein Impfbus fährt zu zentralen Plätzen in der Stadt.

Köln – Die Stadt Köln* will die Impfkampagne deutlich ankurbeln und schickt daher im Juli einen Impfbus an zentrale Plätze und Party-Hotspots in der Stadt. „Kommen die Menschen nicht zum Impfen zu uns, dann müssen wir den Impfstoff zu ihnen bringen“, betonte Oberbürgermeisterin Henriette Reker* am Freitag in der Domstadt. Daher wird es noch im Juli mehrere Sonderimpfaktionen in Köln geben.

Die Besonderheit: Alle Menschen, nicht nur Kölnerinnen und Kölner können sich dort impfen lassen. Die erste große Impfaktion findet am Wochenende vom 16. bis zum 18. Juli am Kölner Dom* statt. 24RHEIN* berichtet, zu welchen Uhrzeiten geimpft wird und welche Plätze der Impfbus im Juli ansteuert*. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.