Cathy Hummels ist Moderatorin 

"Kampf der Realitystars": Diese Stars mussten die RTL2-Sendung in Folge 2 verlassen 

Heute (29. Juli) läuft die zweite Folge von "Kampf der Realitystars" auf RTL2. Ein erster Einblick verrät: So viel Geschrei und Tränen gab es selten. 

  • Am Mittwoch (29. Juli) wird die zweite Folge von "Kampf der Realitystars" um 20.15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
  • In Thailand treten Prominente in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Den Gewinner erwarten 50.000 Euro und die Krönung als "Reality-Star 2020“
  • Moderiert wird das TV-Spektakel von BVB-Spielerfrau Cathy Hummels

Update, Mittwoch (29. Juli), 22.30 Uhr: Annemarie Eilfeld und Jürgen Milski müssen "Kampf der Realitystars" heute verlassen. Die Neuankömmlinge Johannes Haller und Melissa Damilia haben die beiden nach Hause geschickt - und damit für viele Tränen bei den anderen Kandidaten gesorgt. 

Update, Mittwoch (29. Juli), 22.20 Uhr: Auftritt von BVB-Spielerfrau Cathy Hummels (32) - nach zwei Stunden Sendezeit. 

Update, Mittwoch (29. Juli), 22.10 Uhr: Die Morderger-Zwillinge aus Dortmund sind sicher in der nächsten Woche dabei. Die beiden Dortmunderinnen sind über ihren Schatten gesprungen und haben am Ekel-Spiel, das von Jürgen Milski boykottiert wurde, teilgenommen - als einziges Paar! Dadurch sind die Zwillinge automatisch vor dem Rauswurf gesichert. 

Der Grund für ihren Kampfgeist: Neuankömmling Johannes Haller hatte angekündigt, eine der beiden nach Hause schicken zu wollen, sollten sie nicht immun sein. 

Update, Mittwoch (29. Juli), 21.50 Uhr: Mega-Ausraster bei Jürgen Milski (56). Bei einem Gruppenspiel, bei dem es um Immunität ging, flippte der Reality-Star richtig aus. 

Der Grund: Im Spiel ging es darum, ein Getränk über ein Spielfeld im Mund zu transportieren. Am Ende des Spielfelds angekommen, musste das Getränk in einen Behälter gespuckt werden. Der Spielpartner hätte das ausgespuckte Getränk dann wiederum trinken und zurück an den Anfang des Felds bringen müssen - ein No Go für Jürgen Milski.

"Kampf der Realitystars" (RTL2): Reality-TV-Urgestein Jürgen Milski rastet richtig aus

"Das ist eine assoziale Drecksscheisse. Das machen nur Spackos. Das geht gegen die Würde", pöbelte der Kölner. "Ich will dass meine Tochter stolz auf mich ist, deswegen mache ich die Scheisse nicht", entschied er - und alle anderen zogen mit. Die Konsequenz: Das Spiel wurde abgebrochen. 

Jürgen Milski ließ es sich dennoch nicht nehmen, noch das RTL2-Team anzupöbeln: "Das könnt ihr mit irgendwelchen Arschlöchern machen, aber nicht mit uns!" Die Twitter-Community kann die Beweg-Gründe des ehemaligen 9Live-Moderatoren jedoch nicht so ganz nachvollziehen:

Update, Mittwoch (29. Juli), 21.35 Uhr: Jetzt heißt es: Die Morderger-Zwillinge gegen Johannes Haller. Weil Yana Morderger nicht bei einem Trinkspiel mitmachen wollte, stichelte der Bachelorette-Kandidat fies gegen die Dortmunderin: "Das ist ja auch ein Erwachsenen-Spiel". 

Damit war für die Morderger-Zwillinge das Maß voll - zum ersten Mal wurden die Zwillinge aus der Ruhrmetropole laut: "Du hast gesagt, dass wir nicht erwachsen wären, aber wir sind 22!", wütete Yana Morderger gegen ihren Mitstreiter Johannes Haller. Dieser entschuldigte sich - und lenkte im Interview mit RTL2 jedoch ein: "Sie sind eben noch nicht so reif."  

"Kampf der Realitystars" (RTL2): Bei den Dortmunder Zwillingen fließen die Tränen

Update, Mittwoch (29. Juli), 21.20 Uhr: Die Dortmunder Zwillinge Tayisia und Yana Morderger (23) haben in der zweiten Folge von "Kampf der Realitystars" nur wenig zu lachen: Nach einem verlorenen Spiel wurde einer der beiden der Kleiderschrank zugeschlossen. "Voll unfair", wetterten die Tennis-Twins - und müssen sich die Klamotten in den nächsten Tagen erstmal teilen. 

Update, Mittwoch (29. Juli), 20.50 Uhr: Auch in der zweiten Folge geht es in Cathy Hummels (32) neuer Show "Kampf der Realitystars" auf RTL2 wieder rund: Die ersten Tränen kommen in dieser Woche von DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld (29).

Grund dafür: Die Sängerin erfährt von Mitstreiter und "Berlin Tag & Nacht"-Schauspieler Sandy Fähse (35), dass ihr Freund, der nicht in der Öffentlichkeit steht, früher mit einer "Berlin Tag & Nacht"-Schauspielerin liiert gewesen sein soll. Ein Schock für das DSDS-Sternchen, die weinend in die Kamera schluchzt: "Er ist ein anderer Mensch für mich jetzt". 

Doch damit nicht genug - der Trailer verspricht für diese Folge noch einige Streitereien. 

Erstmeldung, Mittwoch (22. Juli), 10.12 Uhr: NRW - Mit Spannung erwarten Reality-TV-Fans die erste Folge der neuen RTL2-Show "Kampf der Realitystars". Heute Abend (22. Juli) um 20.15 Uhr ist es endlich so weit: Zwölf Realitystars kämpfen in Thailand acht Folgen lang um Ruhm und Ehre und 50.000 Euro. Ein erster, auf TVNOW verfügbarer 15-Minuten-Ausschnitt der Sendung lässt jedoch bereits erahnen: Die Teilnehmer sind auf Krawall gebürstet.  

Moderatorin:

Cathy Hummels

Geboren:

31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), Dachau

Ehepartner:

Mats Hummels (verh. 2015)

Ausbildung:

Technische Universität Dortmund (2008–2012)

Kinder:

Ludwig Hummels

Bücher:

Das Zuckerfrei‑Kochbuch für Kinder (2020), Stark mit Yoga: Die besten Übungen für jede Lebenslage (2018)

"Kampf der Realitystars": BVB-Spielerfrau Cathy Hummels moderiert RTL2-Sendung in Thailand 

"Ich wollte oft die Wogen glätten und einigen die Leviten lesen", verriet Moderatorin Cathy Hummels (32) vergangene Woche im Interview mit bild.de (Bezahlartikel) über die Kandidaten der von ihr moderierten RTL2-Show "Kampf der Realitystars"

Nachdem auf TVNOW nun bereits die ersten 15 Minuten der heutigen Folge (22. Juli) vorab veröffentlicht wurden, wird klar: Die Neu-Moderatorin und Ehefrau von Mats Hummels, die vor kurzem ein seltenes Familienbild geteilt hat, hat nicht übertrieben. Der erste Ausschnitt von "Kampf der Realitystars" verspricht vor allem eins: Viel Drama, Geschrei und Tränen. Ob das den Fans von Cathy Hummels gefällt? Immerhin hat die BVB-Spielerfrau selbst oft mit Dramen zu kämpfen - in Form von Mobbing im Internet.

"Kampf der Realitystars" auf RTL2: Erster Trailer der neuen Show von Cathy Hummels verrät Krawall und Geschrei 

Eigentlicher Inhalt der Sendung: Bei "Kampf der Realitystars" treten Prominente wie Ex-Bachelor Oliver Sanne (32), Ex-Bachelorette-Kandidat Johannes Haller (32) oder Schlager-Star Willi Herren (45) am tropischen Strand von Thailand in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Doch schon jetzt wird klar: Die eigentlichen Wettkämpfe zwischen den Kandidaten fanden gar nicht auf dem Spielfeld statt. 

Schon ein erster, vor wenigen Tagen veröffentlichter Trailer gab einen ersten Vorgeschmack auf das, was begeisterte Reality-TV-Fans bald auf RTL2 erwarten können. In diesem brüllte "Big Brother"-Star Jürgen Milski (56) das Kamerateam etwa mit den Worten an: "Das könnt ihr mit irgendwelchen Arschlöchern machen, aber nicht mit uns."

Cathy Hummels gibt in "Kampf der Realitystars auf RTL2 ihr Moderationsdebüt. Dafür verbrachte die BVB-Spielerfrau im Februar und März 2020 mehrere Wochen in Thailand. 

Cathy Hummels: In ihrer RTL2-Sendung "Kampf der Realitystars" treffen Willi Herren und Johannes Haller aufeinander

Im 15-Minuten-Ausschnitt auf TVNOW wird dann nochmal deutlicher, dass man Harmonie in dieser Sendung wahrscheinlich vergeblich suchen wird. Erstes Krawall-Duo: Ex-Bachelorette-Kandidat Johannes Haller und Schlager-Sänger Willi Herren, die bereits im vergangenen Jahr in einer anderen Reality-Show ("Das Sommerhaus der Stars") aneinander geraten sind und sich zu Erzfeinden erklärt haben.

Bei TVNOW ist zu sehen, dass auch das Aufeinandertreffen der beiden Streithähne bei "Kampf der Realitystars" alles andere als harmonisch ablaufen wird: "Willi Herren ist angekommen. Mir wäre jeder andere natürlich lieber, der hier ankommt. Ja, herzlich willkommen. Also ohne 'herzlich‘'", witzelt Johannes Haller. Kölner Willi Herren findet indes klare Worte: "Das kotzt mich hier auch schon wieder an!"

Trailer von "Kampf der Realitystars" verspricht: Teilnehmer sind auf Krawall gebürstet

Doch auch ohne vorherige Streit-Grundlage wird es bei vielen Teilnehmern infolge der Show zum Eklat kommen – beispielsweise bei "Berlin Tag und Nacht"-Darsteller Sandy Fähse (35) und Bachelor Oliver Sanne. Nach einem vermeintlich harmlosen Kommentar des Ex-Bachelors fühlte sich der Schauspieler offenbar provoziert und antwortete: "Was hast du gesagt? Hast du ein Problem? Soll ich dir eine Rose geben, oder was?"

Doch damit nicht genug: Auch bei den anderen Kandidaten der RTL2-Sendung können sich die Zuschauer auf jede Menge gegenseitige Beleidigungen, Geschrei und Tränen einstellen. Besonders brisant wird es wohl in jeder Folge von "Kampf der Realitystars" in der von Cathy Hummels moderierten "Stunde der Wahrheit", wo sich die Teilnehmer jede Woche ungefiltert die Meinung geigen. Plötzlich versteht man die BVB-Spielerfrau, die im Interview mit bild.de sagt: "Es war ganz gut, dass ich nicht direkt bei den Kandidaten war."

Rubriklistenbild: © RTLZWEI