Ex-Bachelor im Interview

"Kampf der Realitystars": Ex-Bachelor aus NRW verrät sein Erfolgsgeheimnis

Oliver Sanne ist Fitnesstrainer aus Düsseldorf, Ex-Bachelor von 2014 - und ab Mittwoch (22. Juli) Teilnehmer von "Kampf der Realitystars". Die RTL2-Sendung wird von BVB-Spielerfrau Cathy Hummels moderiert. 
+
Oliver Sanne ist Fitnesstrainer aus Düsseldorf, Ex-Bachelor von 2014 - und ab Mittwoch (22. Juli) Teilnehmer von "Kampf der Realitystars". Die RTL2-Sendung wird von BVB-Spielerfrau Cathy Hummels moderiert. 

Ex-Bachlor Oliver Sanne kämpft in der neuen RTL2-Show "Kampf der Realitystars" um den Sieg. Im Gespräch mit RUHR24 gibt er sich siegessicher.

  • Ab Mittwoch (22. Juli) zeigt RTL2 die neue TV-Show "Kampf der Realitystars" mit Cathy Hummels als Moderatorin.
  • Bei "Kampf der Realitystars" werden prominente Reality-TV-Kandidaten in Thailand mit kleinen Aufgaben und der Kritik ihrer Follower konfrontiert. Dem Sieger winken 50.000 Euro.
  • Der Herausforderung stellt sich auch Ex-Bachelor Oliver Sanne aus Düsseldorf. RUHR24 hat mit ihm gesprochen.
  • Düsseldorf/Thailand - Oliver Sanne (33) könnte begeisterten Reality-TV-Fans noch als flirtwilliger Bachelor der gleichnamigen Show aus dem Jahr 2014 bekannt sein. Damals – und vier Jahre später im Ableger "Bachelor in Paradise" – suchte der Fitnesstrainer mit eigenem Studio in Düsseldorf vergeblich bei RTL nach seiner Traumfrau. 

    Fitnesstrainer

    Oliver Sanne

    Geboren

    3. Oktober 1986 (Alter 33 Jahre), in Bonn

    Fernsehsendungen

    Der Bachelor, Bachelor in Paradise

    Eltern

    Ingeborg Sanne, Jürgen Sanne

    Ausbildung

    HfPG - Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (2008–2010)

    "Kampf der Realitystars" (RTL2): Ex-Bachelor Oliver Sanne ist Teilnehmer der neuen Show von Cathy Hummels 

    Inzwischen hat Oliver Sanne abseits der Kameras sein Glück gefunden - und stellt sich jetzt einem neuen Abenteuer. Ab Mittwoch (22. Juli) ist das Model als Teilnehmer der neuen RTL2-Show "Kampf der Realitystars", welche von Cathy Hummels (32) moderiert wird, im TV zu sehen. 

    Im Gespräch mit RUHR24 hat der Rosenkavalier demonstriert, wie siegessicher er ist – und hat verraten, ob es Parallelen zwischen einer Horde Reality-Stars - wie etwa den Morderger-Zwillingen aus Dortmund - und den Bachelor-Kandidatinnen gibt. 

    Ex-Bachelor Oliver Sanne über "Kampf der Realitystars" (RTL2): "Wenn mich niemand hindert, ist mir Gewinn sicher"

    RUHR24: Wie hast du dich auf die Dreharbeiten vorbereitet? 

    Oliver Sanne: Das ist das Schöne an Reality und damit auch die einzige Form der TV-Produktion für mich – man darf spontan sein und so, wie man ist. Vorbereiten konnte man sich nicht wirklich, da keiner wusste, was auf uns zukommt. Ich bin mir selber treu geblieben. Locker, ironisch aber freundlich! 

    Video: “Kampf der Realitystars” – Cathy Hummels bekommt eigene TV-Show

    Mit welchen Erwartungen bist du an die Show gegangen?

    Für mich war klar, wenn mich keiner vernünftig hindert, oder mir die Spielregeln einen Streich spielen, sind mir die 50.000€ sicher. Ich bin ein Kämpfer, ehrgeizig, sportlich, nicht der Dümmste. Also von allem etwas, was man brauchen kann.

    Wie war für dich die Zeit in Thailand? 

    Es hätte meiner Meinung nach noch viel länger gehen müssen. 

    Oliver Sanne: Herausforderung in Cathy Hummels' Show "Kampf der Realitystars" (RTL2) war größer als bei "Der Bachelor"

    "Kampf der Realitystars" ist eine etwas andere Show als "Der Bachelor" - hast du trotzdem Parallelen gesehen? 

    Parallelen waren nur in Form der "Beobachtung" da. Allerdings jetzt in der Premiumversion. 24 Stunden unter Beobachtung ist definitiv eine Herausforderung, wo man doch manchmal überlegen sollte, was man macht und sagt. 

    Hast du für dich etwas aus der Show mitgenommen? 

    Egal wie clever, sportlich und ehrgeizig du bist - "Kampf der Realitystars" ist einen Schritt weiter. Immer!

    Cathy Hummels moderiert "Kampf der Realitystars"(RTL2) : Ex-Bachelor Oliver Sanne ist einer der Kandidaten  

    Gab es andere Kandidaten, mit denen du dich gut und mit denen du dich weniger gut verstanden hast? 

    Mit Momo und Jürgen (Momo Chahine und Jürgen Milski, Anm. d. Red.) habe ich mein Trio gefunden. Die beiden sind tolle Menschen mit viel Herz und Humor. Sicherlich gab es auch die ein- oder andere Person, auf die ich hätte verzichten könnten. Streit gab’s für mich aber nicht wirklich in der Zeit. 

    Wirst du dir die Show im Fernsehen anschauen? 

    Na Logo! Das ist ja irgendwie auch ein Highlight immer mit Freunden und Familie das Ganze zu schauen. 

    "Kampf der Realitystars" wird von Cathy Hummels moderiert. Für die Ehefrau von BVB-Star Mats Hummels ist die RTL2-Show  das erste große TV-Projekt. 

    Was hast du für die nächste Zukunft geplant? Möchtest du dich noch weiteren Formaten widmen oder fokussierst du dich auf den Sport? 

    Grundsätzlich bin ich immer an Herausforderungen interessiert. Allerdings bin ich eher der klassische Arbeiter und bevorzuge das ruhige, durchschnittliche Leben fernab vom roten Teppich und Rabattcodes. Sollte aber wieder ein spannendes Angebot kommen, würde ich mit Sicherheit drüber nachdenken.