Tierische Abnehmshow

Ach, du dicker Hund: Neue Abnehm-Show auf Sat.1 mit Teams aus NRW

In der Reality-Show "Mein Hund, die Kilos und ich" versuchen fünf Teams aus Herrchen und Hund gemeinsam abzunehmen.
+
In der Reality-Show "Mein Hund, die Kilos und ich" versuchen fünf Teams aus Herrchen und Hund gemeinsam abzunehmen.

In der Reality-Show "Mein Hund, die Kilos und ich" auf Sat.1 versuchen fünf Teams aus Herrchen und Hund abzunehmen. Trainer unterstützen sie.

  • Zu viele Kilos können Mensch und Hund auf Dauer schaden.
  • Den überflüssigen Pfunden geht es in der neuen Show "Mein Hund, die Kilos und ich" an den Kragen.
  • Insgesamt fünf Teams wollen mithilfe von Trainern abnehmen.

Unterföhring/München - Bekanntlich sind sich Hund und Herrchen oft sehr ähnlich. In der neuen Abnehmshow "Mein Hund, die Kilos und ich" sieht man, dass das auch auf die Figur zutreffen kann.

Sender

Sat.1

Gründung

1. Januar 1984

Sitz

Unterföhring, Deutschland

CEO

Max Conze

Neue Abnehmshow: Mensch und Tier versuchen gemeinsam auf Sat.1 abzuspecken

Ab dem 16. August 2020 (Sonntag) versuchen auf Sat.1 fünf Duos aus Herrchen und Vierbeinern abzuspecken, denn alle haben ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen. Diesen Pfunden sagen sie nun gemeinsam den Kampf an.

Nicht nur für Menschen können die überflüssigen Kilos zu einem Gesundheitsrisiko werden. Auch für Hunde sind sie gefährlich. Deshalb erhalten die Teams vor "Mein Hund, die Kilos und ich" noch einen Medizin-Check.

"Mein Hund, die Kilos und ich" auf Sat.1: Teams bekommen Unterstützung von Trainern

Moderator Jochen Bendel hat selber schon Erfahrungen mit zu vielen Leckerlies für den geliebten Vierbeiner gemacht:  "Einem bettelnden, treuen Hundeblick zu widerstehen, ist fast unmöglich. Wer seinen ‚besten Freund‘ aber ständig vom Tisch füttert oder Leckerchen im Überfluss anbietet, schlittert schnell in einen Teufelskreis."

Hundeliebhaber Jochen Bendel moderiert die tierische Abnehmshow.

Bei der gemeinsamen Diät werden die Duos von Hundeerziehungsberater Holger Schüler und Fitnesstrainerin Marion Luck unterstützt. Gemeinsam mit den Trainern versuchen die Teams ihre Kilos beim Schwimm- und Ausdauertraining, sowie im Coaching-Parcours loszuwerden.

Reality-Doku auf Sat.1: Erfolgreichstes Duo gewinnt Reise in ein Hunde-Wellness-Hotel

"Für mich ist es immer wieder erschreckend zu sehen, wie viele Hunde Übergewicht haben und dass ihre Halter nichts dagegen tun. Mit Spaß und Engagement bekommt man auch die Kilos beim Hund weg", sagt Hundeerziehungsberater Holger Schüler. Hier ein paar Tipps, wie ihr die ungesunden Pfunde nach dem Coronavirus-Lockdown wieder loswerden könnt.

Video: Erste Einblicke: Diese Hunde specken jetzt ab

In jeder Folge "Mein Hund, die Kilos und ich" gibt es dann einen gemeinsamen Gewichtscheck auf der Waage. Wer am Ende am meisten abgespeckt hat, gewinnt einen goldenen Knochen und eine Reise in ein Hunde-Wellness-Hotel inklusive 5.000 Euro Taschengeld. Gewertet werden die gemeinsam abgespeckten Kilos.

Teams aus NRW mit bei neuer Abnehmshow auf Sat.1: Chihuahua wiegt mehr als sechs Kilogramm

Unter den fünf Teams sind auch zwei aus dem Ruhrgebiet und NRW. Unter anderem ist Vanessa (28) mit ihrem Chihuahua Milou (5) dabei. Die 28-Jährige wiegt 103 Kilogramm, Milou bringt 6,4 Kilogramm auf die Waage. Das Normalgewicht eines Chihuahuas liegt gerade mal bei 1,5 bis zwei Kilogramm (alle Nachrichten aus dem Ruhrgebiet bei RUHR24).

"Meine Erwartung ist, dass wir sportlich fitter werden, einen gesünderen Lebensstil führen, um länger miteinander leben zu können. Im Alltag spüre ich mein Gewicht enorm - ich kann keine langen Strecken mit den Hunden rennen", sagt Vanessa vor"Mein Hund, die Kilos und ich". Auch bei der letzten Staffel "The Biggest Loser" hat eine Kandidatin aus dem Ruhrgebiet versucht abzuspecken.

Neue Reality-Doku ab August im Sat.1: Fünf Teams aus Mensch und Hund wollen abspecken

Mit zu den NRW-Teams in "Mein Hund, die Kilos und ich" gehören Remo (24) mit Alaska-Husky Lya (5). Das sind die weiteren Teams:

  • Karsten (46) und Rottweiler Armani (9)
  • Sina (22) und Golden Retriever Rosi (4)
  • Maik (50) und Malteser-Vorshire-Mix Idefix (3)
Startschuss für die neue Reality-Doku "Mein Hund, die Kilos und ich" ist am 16. August 2020 um 17.50 Uhr im Sat.1. Auf den Social Media-Seiten von Sat.1 gibt Jochen Bendel für die Zuschauer zu Hause hilfreiche Tipps und Übungen zum Abnehmen für Mensch und seinen Vierbeiner.