Öffnung ab 1. Mai

Heide Park Soltau öffnet: Freizeitparks in NRW warten weiter ab

Achterbahn im Heide-Park Soltau
+
Der Heide Park Soltau ist als einer der ersten Freizeitparks in Deutschland ab 1. Mai wieder geöffnet. So sieht es in NRW bei Phantasialand, Movie Park und Co. aus.

Der erste Freizeitpark in Deutschland macht trotz Corona auf. Der Heide Park Soltau darf ab 1. Mai öffnen. In NRW warten die Freizeitparks noch ab.

Überraschend hatte das Verwaltungsgericht Lüneburg einer Klage der Betreiber des Freizeitparks stattgegeben. Unter strengen Hygienebedingungen darf der Heide Park Soltau nun öffnen.

Unter anderem gelten im Freizeitpark Abstandsregeln und Maskenpflicht. Besucher müssen vor Eintritt einen negativen Corona-Test vorlegen. Das Gerichtsurteil hat noch keinen Einfluss auf Planungen anderer Freizeitparks. In NRW sind die Betreiber der Parks noch zurückhaltend, berichtet wa.de*. Besucher können allerdings bereits Tickets kaufen. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA