Hauptbahnhof Köln: 47-Jähriger kommt aus dem Gefängnis und stiehlt Zahnbürsten! Polizei sperrt ihn direkt wieder ein

Hauptbahnhof Köln
+
Hauptbahnhof Köln

Am Hauptbahnhof Köln wurde am am Wochenende ein Ladendieb festgenommen. Seine Beute: elektrische Zahnbürsten. Hier die Infos.

Ein äußerst kurioser und wahnsinnig dummer Zwischenfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (13. Oktober) am Hauptbahnhof in Köln. Dort wurde ein dreister Zahnbürstendieb festgenommen.

  • Am Hauptbahnhof Köln nahm die Polizei am Sonntag (13. Oktober) einen Ladendieb fest.
  • Nur wenige Tage zuvor kam dieser erst aus dem dem Gefängnis.
  • Nun sitzt er wieder ein.

Hauptbahnhof Köln: Mann stiehlt Zahnbürsten

Ein Ladendieb in Köln wurde nur eine Woche nach seiner Entlassung aus der JVA erneut wegen Diebstahls festgenommen. Seine geplante Beute: elektrische Zahnbürsten.

Es klingt wie ein schlechter Aprilscherz, entspricht aber leider der Wahrheit. Dabei war der Ladendieb zunächst sogar erfolgreich. Seine Gier wurde ihm später jedoch zum Verhängnis. In Köln wurde außerdem das Rathaus geräumt. Grund war eine Bombendrohung.

Ladendetektiv schnappt Dieb am Hauptbahnhof Köln

Denn der 48-Jährige schaffte es einmal unbemerkt aus dem Geschäft mit einer Zahnbürste im Gepäck. Getreu dem Motto "Einmal ist keinmal" versuchte er es wenig später erneut. Wieder mit Erfolg.

Als er sein Glück jedoch überstrapazieren wollte und zum dritten Mal eine elektrische Zahnbürste stehen wollte, wurde er vom Ladendetektiv geschnappt. Dieser rief dann die Bundespolizei.

Hauptbahnhof Köln: Ladendieb wieder im Gefängnis

Die Beamten durchsuchten den Langfinger nach ihrer Ankunft und trauten ihren Augen nicht. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten einen Entlassungsschein der Justizvollzugsanstalt Köln, die bestätigte, dass er bereits vom 05.10.2019 bis 08.10.2019 wegen Diebstahls einsaß.

Am Montag (14. Oktober) wurde der Zahnbürstendieb dem Haftrichter erneut vorgeführt und sitzt nunmehr im Gefängnis.

In Köln am Ufer des Rheins wurde am 26. Oktober eine Leiche mit einem auffälligen Tattoo gefunden. Die Polizei erhofft aufgrund er Auffälligkeit Hilfe bei den Ermittlungen.