Kostenlose Getränke

NRW-Brauerei verschenkt Freibier am Wochenende: Tausende Dosen umsonst

In Lüdenscheid (NRW) werden am Wochenende 12. /13. September 20.000 Dosen Bier verschenkt.
+
In Lüdenscheid (NRW) werden am Wochenende 12. /13. September 20.000 Dosen Bier verschenkt.

Freibier für alle! In NRW verschenkte eine Brauerei an diesem Wochenende 20.000 Dosen Bier. Wir sagen, wie man an das flüssige Gold kommt.

Lüdenscheid/NRW - Wer hat noch nicht von Freibier geträumt? Der Traum könnte an diesem Wochenende (12./13. September) für einige Menschen in NRW sogar in Erfüllung gehen. Denn in Lüdenscheid (Märkischer Kreis), will der Verein "Willi und Söhne" rund 20.000 Dosen Bier verschenken.

Stadt

Lüdenscheid

Kreis

Märkischer Kreis

Einwohner

74.330

Gratis-Bier in Lüdenscheid: Verein verschenkt 20.000 Dosen

Grund für die Aktion ist das Coronavirus. Dass in Lüdenscheid nahezu alle Events ausgefallen seien, habe dazu geführt, das das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) des Lüdenscheider Premium Lagers bald ablaufe, so der Verein, der sich als Sprachrohr für die Unterhaltungs- und Kulturszene Lüdenscheids bezeichnet. Das Bier soll aber noch lange nach Ablauf des MDHs genießbar sein, versichert "Willi und Söhne."

Video: Kann Bier schlecht werden?

Bei der Aktion mit im Boot sitzt auch das Lüdenscheider Stadtmarketing, das den Verein beim Verteilen des Freibiers unterstützt.

20.000 Dosen Bier: Für Freibier in Lüdenscheid wird Pfand fällig

Wer mit dem Lkw anreisen will, um die komplette Ladung Gratis-Bier abzustauben, sollte allerdings lieber zu Hause bleiben. Der Verein aus Lüdenscheid hat nämlich angekündigt, die Herausgabe des Biers zu reglementieren.

Es werden maximal 48 Dosen Bier pro Person herausgegeben (also zwei 24-er Dosengebinde) und es wird eine Spende für die Aktion "Paint the wall" gewünscht. Die Herausgabe erfolgt nur solange der Vorrat reicht. Pro Gebinde fallen sechs Euro Pfand an.

Lüdenscheid: 20.000 Dosen kostenloses Bier am Wochenende

Weil der Ansturm jetzt schon groß zu werden scheint, soll das Bier sowohl am Samstag (12. September ab 8 Uhr) als auch am Sonntag (13. September ab 10 Uhr) am Stadtstrand Mamanuca in Lüdenscheid (Bahnhofsallee 22) ausgeteilt werden. An beiden Tagen soll es Bier vorrätig geben, verspricht der Veranstalter der Aktion.

Auf Tricks wie zweimal anstellen oder dem Wunsch, Freunden etwas mitzubringen, wollen sich "Willi und Söhne" übrigens nicht einlassen. "Wir diskutieren nicht", heißt es in einer Ankündigung auf Facebook.