Witten
Frau tot in Wittener Wohnung aufgefunden: Polizei hat Tatverdächtigen gefasst
Eine Frau aus Witten wurde tot in ihrer Wohnung gefunden. Die Polizei Bochum sucht nach einem tatverdächtigen Mann.
Update, Donnerstag (13. Oktober), 21:08 Uhr: Witten – Nach Angaben der Bild soll der Tatverdächtige am Donnerstagabend (13. Oktober) gefasst worden sein. Ein Polizeisprecher erklärte demnach. „Im Zuge der Ermittlungen der Mordkommission ist eine Festnahme erfolgt. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.“ Wo genau er letztendlich verhaftet wurde, ist noch unklar. Auf eine Anfrage von wa.de soll die Polizei jedoch bestätigt haben, dass dies außerhalb des Kreises Soest passiert sein. Zu den Hintergründen der Tat machte die Polizei nach Angaben der Deutschen Presseagentur (DPA) hingegen keine Angaben.
Ort | Witten |
Bürgermeister | Lars König |
Einwohner | 95.107 (31. Dez. 2021) |
Frau tot in Wohnung aufgefunden: Polizei sucht tatverdächtigen Mann mit Foto
Erstmeldung, Mittwoch (12. Oktober), 20:23 Uhr: Nach Angaben der Polizei soll am Montag (10. Oktober) gegen 14 Uhr eine Frau tot in ihrer Wohnung an der Luisenstraße in Witten aufgefunden worden sein. Bei der Leiche handle es sich um die 65-jährige Wohnungsinhaberin, welche vermutlich zum Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Hinweise dafür soll die Durchführung einer Eilobduktion geliefert haben.
Aufgrund dessen sucht die Polizei nun den 65-jährigen Tatverdächtigen mit richterlichem Beschluss. Nach Angaben der Polizei Bochum ist der Tatverdächtige gegebenenfalls mit dem Pkw seines Opfers unterwegs.
Dabei handle es sich um einen schwarzen Audi A6 Kombilimousine (Baujahr 2006). Zudem sei der 65-Jährige möglicherweise in Begleitung eines weißen Schäferhundes. Die Polizei sucht inzwischen mithilfe eines Fotos des Verdächtigen nach dem Mann und hofft auf Hilfe von Zeugen.
Frau tot in Wohnung aufgefunden: Polizei sucht nach Täter und möglichen Zeugen
Nach Angaben der Polizei gebe es Hinweise darauf, dass sich der Tatverdächtige am Dienstag, (11. Oktober), in Warstein befunden habe. Personen, welche Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort, dem Fahrzeuges oder dem Tier haben, werden demnach gebeten, sich bei der Polizei zu melden (mehr News aus NRW bei RUHR24).
Doch auch Personen, welche verdächtige Feststellungen in den Tagen vor dem Auffinden der Verstorbenen gemacht haben, können sich unter der Telefonnummer 0234 909-4110 an das ermittelnde Kriminalkommissariat 11 wenden. Die Kriminalwache nehme unter der Rufnummer 0234 909-4441 ebenfalls Hinweise entgegen.
Rubriklistenbild: © IMAGO/Gottfried Czepluch