Strandparty im im TV

Florian Silbereisen feiert ARD-Schlagerparty in Gelsenkirchen – aber warum ausgerechnet dort?

Florian Silbereisen ist 40 geworden. Um seinen runden Geburtstag gebührend zu feiern, lädt der Schlagerstar zur Mega-Strandparty nach Gelsenkirchen ein. Mit Publikum und prominenten Gästen.

Gelsenkirchen – Wenn Deutschlands Schlagerliebling Florian Silbereisen 40 wird, dann muss eine große Party her – auch in Zeiten von Corona. Bereits am kommenden Wochenende lädt der „Traumschiff“-Kapitän zur Mega-Strandparty nach Gelsenkirchen ein. Aber warum gerade da? Weil die Rahmenbedingungen so gut gepasst hätten, teilt sein Management der Deutschen Presse-Agentur mit.

SchlagersängerFlorian Silbereisen
Geburtstag4. August 1981
GeburtsortTiefenbach (Bayern)

Florian Silbereisen feiert mit Live-Publikum seinen Geburtstag in Gelsenkirchen

Dass Florian Silbereisen seinen 40. Geburtstag mit Publikum und mehreren prominenten Gästen feiern möchte, stand wohl schon länger fest. Deutlich schwieriger war in Zeiten der Corona-Pandemie aber die Wahl nach einer geeigneten Location für die Partyshow mit dem Titel „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag ⎼ Endlich wieder live!“: Nicht überall seien die Rahmenbedingungen für eine TV-Show so gut gewesen, dass sämtliche Hygiene-Maßnahmen eingehalten werden können.

Deshalb entschied man sich dazu, das Geburtstagskonzert für fünf Locations gleichzeitig zu planen. Um kurzfristig entscheiden zu können, wo die Sendung unter den aktuellen Bedingungen am besten realisiert werden kann.

Silbereisen will ein Zeichen in Zeiten von Corona setzen und trotzdem Konzerte ermöglichen

Bis zum vergangenen Wochenende war die Entscheidung noch offen, letztendlich entschied man sich aber für Gelsenkirchen: „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag werde nun auf einer Sandstrandbühne unter freiem Himmel im Amphitheater Gelsenkirchen produziert“, teilte Silbereisens Management der Deutschen Presse-Agentur mit. Die Bühne befindet sich am Rhein-Herne-Kanal im Nordsternpark und ist Austragungsort für so manch ein Open-Air-Konzert. Offenbar auch eine gute Location, um Corona-Maßnahmnen einzuhalten.

Silbereisen, der wegen Corona selbst Konzerte verschieben musste, war es besonders wichtig, in Zeiten der Pandemie ein Zeichen zu setzen und mit anderen Menschen gemeinsam vor der Kamera zu feiern: „Wir haben alle gemeinsam dafür gekämpft, dass wir auf jeden Fall unter Einhaltung aller notwendigen Maßnahmen live und mit Publikum auf Sendung gehen können“, so der 40-Jährige. Wir wollen damit auch allen Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Bühne Mut machen – insbesondere denen, die in den vergangenen Monaten unverschuldet in Not geraten sind.

Silbereisen-Geburtstagsparty am Strand in Gelsenkirchen: Tickets fürs Event gibt es ab 17 Uhr

Auf der Bühne in Gelsenkirchen sollen Schlagerstars wie Andrea Berg, Beatrice Egli, DJ Ötzi und Jürgen Drews auftreten. Los geht es zur Primetime um 20.15 Uhr, Schluss ist um 23.35 Uhr. Die Übertragung der Geburtstagsshow läuft im Ersten. Wer lieber live dabei sein will, sollte schnell sein: Die Tickets für die Show gibt es ab Montagnachmittag, 17 Uhr bei Eventim. „Leider können nur wenige Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort dabei sein. Ich drücke allen die Daumen, die gerne in Gelsenkirchen mitfeiern möchten!“, sagt Silbereisen.

Der Schlagerstar will mit der Strandparty in Gelsenkirchen nicht nur seinen 40. Geburtstag vom 4. August nachfeiern, sondern auch sein 30-jähriges TV-Jubiläum. Bereits im Alter von zehn Jahren stand „Flori“ im Musikantenstadl von Schlagersänger Karl Moik auf der Bühne.

Rubriklistenbild: © Axel Schmidt/AFP