Besucher genervt
Movie Park sorgt für Halloween-Frust: „Tut schon echt weh“
Der Moviepark wirbt mit Europas größtem Halloween-Event. Doch Besucher sind trotzdem genervt.
Bottrop – Das „Halloween Horror Festival“ im Movie Park hat seinen Besuchern einiges zu bieten und ist deshalb beliebt. Eine Änderung, welche dieses Jahr stattgefunden hat, schreckt einige Fans allerdings ab und sorgt regelrecht für Frustration.
Freizeitpark | Movie Park |
Standort | Bottrop-Kirchhellen |
Eröffnung | 19. März 2005 |
Movie Park sorgt für Halloween-Frust: „Tut schon echt weh“
Vom 24. Oktober bis zum 13. November können sich Besucher des Movie Parks in Bottrop auf das „Halloween Horror Festival“ gefasst machen. Auf dem sogenannten Studiogelände der „Horrorwood Studios“ erwarten zahlreiche Monster die Besucher. Doch auch die Horror-Show am Abend und die Grusellabyrinthe („Mazes“) können besucht werden.
Grusel-Fans sind vom Movie Park und seinem „Halloween Horror Festival“ jedoch trotzdem enttäuscht. Denn die sogenannten „Mazes“ kosten dieses Jahr alle Eintritt – und das, obwohl der Movie Park die üblichen Eintrittspreise bereits erhöht hat. 2021 lagen diese noch deutlich unter den aktuellen Werten. Nach Angaben von freizeitpark-news.com mussten Erwachsene letzten Sommer für eine Tageskarte beispielsweise 29,90 Euro zahlen.
Schaut man sich die aktuellen Kosten auf der Website des Movie Parks an, kostet dieser Eintritt nun 34,90 Euro. Doch auch die restlichen Preise wurden angehoben. „Tut schon echt weh“, kommentiert ein Besucher die Preiserhöhung unter einem Instagram-Beitrag des Freizeitparks. Denn an Halloween kostet dieser Eintritt sogar 59,90 Euro (mehr News aus NRW bei RUHR24).
Movie Park sorgt für Halloween-Frust – Fans rechnen mit Freizeitpark ab
Wer dann noch die Mazes abklappern möchte, benötigt zusätzlich den „Horror Speedy Pass“. Dieser kostet die Besucher des „Halloween Horror Festivals“ zwischen 19,90 und 79,90 Euro extra. Gültig für die Horrorhäuser ist der allerdings nicht – denn dafür muss man vier bis sieben Euro obendrauf zahlen.
Fans finden das mittlerweile zu teuer, und lassen es den Movie Park auf Instagram wissen: „Wenn das nicht so wahnsinnig teuer geworden wäre, wären wir auch wieder hingegangen! Aber für jede Attraktion extra bezahlen ist Wahnsinn!“ Ein anderer kommt zu dem Entschluss: „Vermisse die guten alten Zeiten“. Denn auch die Preise für Zoo, Schwimmbäder und weitere Freizeitbetriebe sollen steigen.
Leergefegt ist der Movie Park allerdings trotzdem nicht – ganz im Gegenteil. Auf der Website verkündet der Freizeitpark aus Bottrop sogar, dass es für den 30. Oktober keine Tickets mehr gibt. Trotz der erhöhten Preise scheint das „Halloween Horror Festival“ aus dem Ruhrgebiet nach wie vor beliebt zu sein.
Rubriklistenbild: © Jens Hauer/Movie Park Germany/dpa-tmn