Mit der Faust aufs Auge

Disco-Schläger im Ruhrgebiet gesucht: Opfer durch Faustschlag schwer verletzt

Die Polizei Essen sucht nach einem Disco-Schläger.
+
Die Polizei Essen sucht nach einem Disco-Schläger.

Die Polizei Essen sucht mit Foto nach einem Mann, der vor einer Disco einen anderen Mann schwer verletzt hat.

Essen – Ein heftiger Faustschlag mit Folgen: Vor einem Club in der Essener Innenstadt sind vergangenes Jahr zwei Männer aneinander geraten. Für einen von ihnen endete der Streit mit schweren Verletzungen. Den Tatverdächtigen sucht die Polizei jetzt.

Disco-Streit in Essen: Mann durch Faustschlag schwer verletzt

Passiert ist der üble Vorfall bereits am 17. Oktober 2021 gegen 3 Uhr vor einer Disco am Kopstadtplatz in Essen. Der 29-Jährige war dort nach Angaben der Polizei mit einem bislang unbekannten Mann in Streit geraten (alle News aus NRW auf RUHR24 lesen).

Dann eskalierte die Lage plötzlich: „Der Unbekannte schlug dem 29-Jährigen dann unvermittelt mit der Faust auf sein Auge.“ Dadurch sei er zu Boden gestürzt, mit dem Kopf aufgeschlagen und schwer verletzt worden.

Essen: Disco-Schläger von Polizei per Öffentlichkeitsfahndung und Foto gesucht

Jetzt sucht die Polizei Essen mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen. Er wird so beschrieben:

  • ca. 1,90 Meter groß
  • schwarze Haare
  • längliches Gesicht
  • trug eine Jacke mit Tarnmuster
Die Polizei Essen sucht nach diesem Mann.

Hinweise zur Identität und dem Aufenthaltsort des Verdächtigen nimmt die Polizei Essen unter 0201/82 90 oder per Hinweisportal entgegen.

Auch in Dortmund fahndet die Polizei nach Straftätern. Darunter ist auch ein europaweit gesuchter Mörder.

Mehr zum Thema