Wetterprognose

„Es wird richtig heiß“: NRW kratzt durch Sahara-Hitze an der 40-Grad-Marke

Extremwetter: Neue Amtliche Warnung - NRW drohen Hitze-Unwetter
+
In NRW wird es heiß - sehr heiß. (Symbolbild)

Aus der Sahara kommt in den nächsten Tagen sehr heiße Luft zu uns. „Es wird richtig heiß“, sagt ein Meteorologe. In NRW kratzen die Temperaturen an der 40-Grad-Marke. Wann der Hitze-Schlag kommt, erfahren Sie hier.

Hamm - Die Prognosen sind mittlerweile eindeutig: In den kommenden Tagen wird es sehr heiß in Nordrhein-Westfalen. Schon lange deuten die Wettermodelle an, dass der Westen Deutschlands einen regelrechten Hitze-Schlag abbekommt. Allmählich werden die Vorhersagen genauer.

Für das Wetter in NRW bedeutet das: Die Temperaturen kratzen an der 40-Grad-Marke - wann genau, weiß wa.de. Noch ist die Hitze nämlich in Südeuropa gefangen, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net. In Spanien kämpfen die Menschen aktuell mit Temperaturen über 40 Grad und auch in Portugal, Italien und Frankreich ist es glühend heiß. Es herrscht Warnstufe Rot.