Covid-19-Variante

Erster Fall nachgewiesen: Großeinsatz gegen Corona-Mutation in NRW-Stadt

Ein DRK-Helfer führt in einer Teststation einen Corona-Schnelltest durch.
+
Ein DRK-Helfer führt in einer Teststation einen Corona-Schnelltest durch.

Der hochansteckende britische Stamm des Coronavirus hat am Montag in einer Stadt in NRW einen Großeinsatz von Stadt und Polizei ausgelöst.

Hamm - Ein in Hamm lebender Bulgare ist positiv auf die tückische Corona-Mutation B1.1.7 getestet worden. Bis in die späten Abendstunden hinein wurden potenzielle Kontaktpersonen des Mannes getestet.

Vier Wohnhäuser wurden aufgesucht. Sie alle wurden sofort unter Quarantäne gestellt, berichtet wa.de*. Die Nachricht über die Corona-Mutation in Hamm war Auslöser für einen bemerkenswerten Großeinsatz*, an dem diverse Behördenvertreter und eine Einsatzhundertschaft der Polizei beteiligt waren. - *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks