Horrorvorstellung für alle Eltern

Schock! Kinderwagen rollt unbemerkt in Gewässer - Baby fällt in eiskaltes Wasser

Ein Kinderwagen ist im Rhein-Erft-Kreis in ein Gewässer gefallen.
+
Ein Kinderwagen ist im Rhein-Erft-Kreis in ein Gewässer gefallen.

In Erftstadt bei Köln ist es zu einem Horror für ein junges Elternpaar gekommen. Ihr Kinderwagen samt Baby fiel in ein eiskaltes Gewässer.

  • Ein Säugling ist in seinem Kinderwagen in einen eiskalten Wassergraben gerollt.
  • Die jungen Eltern wurden von Hunden angegriffen.
  • Der Säugling erlitt eine Unterkühlung.

Erftstadt - Erschreckender Vorfall in Erftstadt bei Köln! Am Sonntagmorgen (16. Februar) gegen 10.45 Uhr gingen die 27-jährigen Eltern mit ihrem Säugling am Wokingham Platz in Erftstadt spazieren, als es plötzlich zu einer unerwarteten Attacke kam. Nach Angaben der Mutter sollen zwei Hunde auf sie losgegangen sein und sie gebissen haben. Beide Eltern versuchten die Hunde zu verjagen und ließen den Kinderwagen aus den Augen - mit fatalen Folgen.

Erftstadt: Der Kinderwagen des Säuglings rollte unbemerkt davon

Plötzlich setzte sich der Kinderwagen in Bewegung und rollte in der Nähe der Burg Lechenich einen Fuß/Radweg herunter direkt in einen Wassergraben. Der Vater des fünf Monate alten Säuglings eilte hinterher und nahm sein Kind aus dem Kinderwagen.

Ein Zeuge konnte den Säugling in Erftstadt noch retten

Ein 46-jähriger Zeuge kam zur Hilfe und wickelte den Säugling in Jacken ein. Er rief sofort den Rettungsdienst, welcher das Kind sofort in die Uniklinik brachte. Laut Aussagen der Polizei kam der Säugling mit einer Unterkühlung davon und blieb unverletzt.

Der erschreckende Vorfall in Erftstadt erinnert an einen Unfall in Hamm

Immer wieder passieren Unfälle solcher Art mit Säuglingen. Dieses tragische Erlebnis der Eltern in Erftstadt erinnert an einen Busunfall in Hamm im vergangenen September. Dabei stürzte ein Kinderwagen mit einem Säugling in einem Bus zu Boden. Das Baby verletzte sich dabei schwer. Auch dort brachten Retter das Baby schnell in ein nahe gelegenes Krankenhaus. ngm