Mehrere Täter auf der Flucht

Supermarkt-Raub in Düsseldorf – Polizei fahndet mit Hubschrauber nach geflüchteten Tätern

Polizei Hubschrauber Düsseldorf Täter Supermarkt Raubüberfall Überfall
+
In Düsseldorf wird mit einem Hubschrauber nach den Tätern eines Raubüberfalls auf einen Supermarkt gesucht.

In Düsseldorf werden mehrere Täter nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt gesucht. Die Polizei fahndet mit einem Hubschrauber.

Düsseldorf – Am Samstagabend (21. November) wurde ein Supermarkt im Düsseldorfer Stadtteil Hassels überfallen. Aktuell sind die Täter nach dem Überfall noch auf der Flucht. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung der Täter.

StadtDüsseldorf
Einwohner612.178 (2016)
Fläche217,4 km²

Düsseldorf/NRW: Fahndung mit Hubschrauber nach Überfall auf einen Supermarkt

Die Angestellten des Supermarktes wollten um 22 Uhr das Geschäft in Düsseldorf nach Ladenschluss verlassen und Feierabend machen. Jedoch wurden sie von vier maskierten Männern daran gehindert und mit Waffen wieder in den Laden gedrängt.

Dort wurden sie weiterhin mit Messern und Schusswaffen bedroht und sollten Bargeld herausgeben. Als das geschah, flüchteten die Männer mit dem Geld in Höhe von mehreren Hundert Euro.

NRW: Polizei sucht Täter mit Hubschrauber – Überfall-Beute in schwarzem Beutel

Die Beute wurde von den Tätern in einem mitgebrachten schwarzen Beutel verstaut. Laut der Pressemitteilung der Polizei Düsseldorf sollen die Männer in Richtung Bromberger Straße geflohen sein.

Die Täter sind aktuell noch auf der Flucht. Die Beamten aus Düsseldorf haben eine Großfahndung ausgeschrieben, an der auch ein Hubschrauber beteiligt ist.

Düsseldorf: Junge Männer überfallen Supermarkt – Hubschrauber-Fahndung der Polizei

Die vier Männer waren bei dem Raubüberfall maskiert und sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt gewesen sein. Alle waren dunkel angezogen und führten entweder Messer oder Schusswaffen mit sich.

Hinweise und Zeugenaussagen nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei entgegen. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0211-8700 bei der Polizei melden. Im Oktober suchte die Polizei in Dortmund einen vermissten Mann mit einem Hubschrauber. Mit dpa-Material