Grenzwert fast erreicht

Düsseldorf kurz vor Status als Corona-Hotspot: NRW-Hauptstadt ist vorbereitet

 Düsseldorf: Menschen mit Rollkoffern stehen in der Altstadt. Die Stadt Düsseldorf stellt vorsorglichen einen Drei-Stufen-Plan für gastronomische Betriebe in der Altstatdt vor.
+
Die Stadt Düsseldorf hat schon früh einen Drei-Stufen-Plan für gastronomische Betriebe in der Altstatdt vorbereitet.

Düsseldorf steht kurz vor der kritischen Corona-Grenze und dürfte schon bald als Risikogebiet gelten. Die Hauptstadt von NRW hat bereits Maßnahmen vorbereitet.

Düsseldorf - Die NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf steht kurz vor der kritischen Coronavirus*-Warnstufe von 50 Neuinfektionen pro 100 .00 Einwohner in sieben Tagen. Nordrhein-Westfalen hat also bald schon seinen nächsten Corona-Hotspot. Darüber schreibt wa.de*.

Die Stadt Düsseldorf hat bereits entsprechende Maßnahmen vorbereitet*. Erste neue Regelungen gelten bereits seit dem Überschreiten der 35er-Grenze. *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.