Castings haben begonnen

Michael Wendler in DSDS-Jury: Dieter Bohlen äußert sich zum ersten Aufeinandertreffen

In Mainz haben die DSDS-Castings auf dem Schiff "Blue Rhapsody" begonnen. Zwischen Dieter Bohlen und Michael Wendler herrscht noch Abstand.
+
In Mainz haben die DSDS-Castings auf dem Schiff "Blue Rhapsody" begonnen. Zwischen Dieter Bohlen und Michael Wendler herrscht noch Abstand.

Nach Freundschaft sah es zwischen Dieter Bohlen und Michael Wendler vor den DSDS-Dreharbeiten nicht aus. Nun hat sich der Pop-Titan nochmal geäußert.

Mainz/ NRW - In Mainz haben am Montag (14. September) die Dreharbeiten für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" begonnen. Mit dabei: Neu-Juror Michael Wendler (48) und natürlich Pop-Titan Dieter Bohlen (66). Letzterer hat in der Vergangenheit nicht immer nur ein gutes Haar an seinem neuen Kollegen gelassen. Hat das DSDS-Urgestein seine Meinung jetzt geändert? 

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter: 48 Jahre), in Dinslaken
Größe1,84 m
EhepartnerinnenLaura Müller (verh. seit 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)
TitelEgal (2017), Sie Liebt den DJ (2004), Wenn alle Stricke reissen Disco (2005) und mehr

DSDS 2021: Castings der RTL-Show starten in Mainz - Bohlen und Wendler treffen aufeinander

Zugegeben, nach dicker Freundschaft sieht es zwischen Dieter Bohlen und Michael Wendler auf einem ersten, von RTL veröffentlichten Pressefoto der neuen DSDS-Jury immer noch nicht aus. Die beiden Juroren könnten gar nicht weiter auseinander stehen, zwischen ihnen posieren Maite Kelly (40) und Mike Singer (20). Absicht oder Zufall?

Dass Dieter Bohlen kein Wendler-Fan war, hat er bereits im Vorfeld der Dreharbeiten zu DSDS auf seinem Instagram-Account verlauten lassen. Bevor RTL den neuen DSDS-Juroren Michael Wendler nämlich offiziell bestätigt hatte, verkündete Dieter Bohlen noch: "Was soll der denn in der 'DSDS'-Jury? Einen Juror Michael Wendler wird es mit mir nicht geben!" 

Dieter Bohlen: Zuerst kein Fan von Michael Wendler als Jury-Mitglied für DSDS 2021

Offenbar hat der Pop-Titan die Rechnung da jedoch ohne RTL gemacht – und so sind die beiden Sänger am Montag (14. September) Seite an Seite auf dem Schiff "Blue Rhapsody" in See gestochen. Knapp zwei Wochen lang werden die DSDS-Juroren auf dem Ausflugsschiff von Mainz bis Duisburg schippern und dabei neue Gesangstalente suchen – eine Premiere bei "Deutschland sucht den Superstar". 

Video: Diesen Job soll Laura Müller bald bei DSDS übernehmen

Übrigens: Auch Wendler-Ehefrau Laura Müller (20) hat einen Job bei DSDS ergattert, berichtet nordbuzz.de. Laut bild.de soll sie als Influencer-Coach die Gesangstalente über Social Media aufklären (noch mehr Infos über DSDS auf RUHR24.de).

Dieter Bohlen über Aufeinandertreffen mit DSDS-Juror Michael Wendler

In seiner Instagram-Story nahm Dieter Bohlen seine Fans am Montag (14. September) zu seinem ersten Drehtag mit. Der DSDS-Juror zeigte seinen Followern das Schiff, den Catering-Bereich und schwärmte von Jury-Mitglied Mike Singer. Doch was die Fans eigentlich sehen wollten – nämlich die Reunion mit Michael Wendler – teilte der Pop-Titan nicht. 

Doch auch Medienprofi Dieter Bohlen scheint zu verstehen, dass seine Fans eher am Aufeinandertreffen mit seinem Jury-Kollegen Wendler interessiert sind, als am Catering-Buffet und lenkte ein: "Ihr wollt natürlich mal wissen, wie das so ist mit den Kollegen und so weiter und so fort. Heute ist der erste Tag. Ich berichte euch morgen, wenn ich mal mit ihnen gesprochen habe" so der Pop-Titan. 

Michael Wendler und Laura Müller bei DSDS 2021 - Juror Dieter Bohlen diplomatisch

Doch die Fragen über "den Wendler" in der DSDS-Jury schienen nicht abzureißen. Denn an anderer Stelle verkündete Dieter Bohlen schließlich: "Mensch, ich weiß überhaupt nicht, warum ihr da immer auf dieser Laura-Wendler-Schiene rumreitet, Dieter ist doch dabei, reicht doch", gab sich der Pop-Titan diplomatisch. 

Auch Michael Wendler hat sich noch nicht zu seinem Aufeinandertreffen mit Dieter Bohlen geäußert. Gegenüber RTL verkündet der Schlagersänger: "Ich freue mich auf eine richtig schöne DSDS Zeit. Ich bin seit über 20 Jahren hauptberuflich Musiker, Komponist und Songschreiber. Ich kenne die Branche, weiß, worauf es ankommt und vertraue da auf meine Erfahrung", ist er sich sicher. 

Mit dem ehemaligen DSDS-Juroren Pietro Lombardi verband Dieter Bohlen eine tiefe Freundschaft. Ob er sich mit "dem Wendler" auch so gut verstehen wird?

Ob aus Michael Wendler und Dieter Bohlen am Ende doch noch Freunde werden? Immerhin hat das Duo noch rund zwei Wochen Zeit, sich anzunähern – und auf einem Schiff kann man sich ja schließlich auch nur begrenzt aus dem Weg gehen.