Michael Wendler und Dieter Bohlen 

DSDS: RTL nennt Orte für Castings 2020 - auch NRW ist dabei

Dieter Bohlen sucht den nächsten Superstar: Für die DSDS-Castings hat sich RTL in diesem Jahr etwas besonderes überlegt. 
+
Dieter Bohlen sucht den nächsten Superstar: Für die DSDS-Castings hat sich RTL in diesem Jahr etwas besonderes überlegt. 

Die nächste Staffel von DSDS steht in den Startlöchern. RTL hat jetzt die Orte und die Daten für die Castings 2020 bekannt gegeben. Auch NRW ist dabei.

NRW - Lange Zeit gab es viele Spekulationen um die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Dann haben sich die Ereignisse überschlagen: Nach Bekanntgabe der neuen Jury, hat RTL jetzt sogar die Daten und Orte für die offenen Castings genannt. 

Casting-Show

Deutschland sucht den Superstar

Erstausstrahlung

9. November 2002

Jahr(e)

seit 2002

Moderation

Alexander Klaws

Produktions-Unternehmen

UFA Show GmbH, ITV Studios Germany

Richter

Dieter Bohlen, Mike Singer, Michael Wendler, Maite Kelly

"Deutschland sucht den Superstar" 2021 (RTL): Jury-Castings mit Bohlen und Wendler starten Mitte September

Bereits am 14. September sollen in Mainz die Aufzeichnungen der Jury-Castings für "Deutschland sucht den Superstar" beginnen. DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (66) wird dann von dort aus gemeinsam mit den neuen DSDS-Jury-Mitgliedern Michael Wendler (48), Maite Kelly (40) und Mike Singer (20) auf eine besondere Casting-Reise gehen, um den neuen Superstar zu finden.

Das Quartett wird für die neue Staffel nämlich erstmals in See stechen, um den neuen deutschen Superstar zu finden - oder zumindest in den Fluss. Die Castings für "Deutschland sucht den Superstar" werden in diesem Jahr nämlich auf dem Rhein zwischen Mainz und Duisburg stattfinden (noch mehr Neuigkeiten über DSDS auf RUHR24.de)

Die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" wurde nach der vergangenen Staffel komplett ausgetauscht. Oana Nechiti (re.), Pietro Lombardo (mi.) und Xavier Naidoo sind nicht mehr dabei. 

DSDS-Castings 2021( RTL) an außergewöhnlichem Ort: Bohlen und Wender suchen Superstar auf einem Schiff

Wie RTL am Sonntag (6. September) bekannt gegeben hat, finden die Jury-Castings komplett auf dem Schiff "Blue Rhapsody" statt. Passieren werden die Juroren um Dieter Bohlen und Michael Wendler unter anderem das UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Rheintal, das Mittelrheintal mit der berühmten Loreley und die NRW-Städte Köln und Düsseldorf

Enden soll die Schifffahrt dann am 27. September in Duisburg - unweit von Michael Wendlers ursprünglicher Heimat Dinslaken

DSDS-Castings (RTL): Offences Casting in Köln hat noch freie Plätze 

Die Vor-Castings seien laut RTL zwar bereits abgeschlossen, für kurzentschlossene Sänger*innen aus NRW gibt es bei einem letzten offenen Casting in Köln aber immer noch die Möglichkeit, sich die letzten Tickets zu sichern und dann womöglich vor der Jury vorzusingen. Das offene Casting in Köln findet am 25. September zwischen 12 und 20 Uhr im Maritim Hotel statt. 

Wer DSDS nur aus weiter Ferne vor dem Fernseher verfolgen möchte, muss sich jedoch noch gedulden. Die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" soll traditionell erst wieder Anfang des kommenden Jahres ausgestrahlt werden.

Video: Michael Wendler: Bekommt er eine Sonderbehandlung bei DSDS?

DSDS 2021 (RTL): Jury-Mitglied Michael Wendler reist mit dem Privatjet an

Übrigens: Auch Neu-Juror Michael Wendler, der für DSDS ordentlich Geld kassieren könnte, ist bereits für die Castings von Amerika nach Deutschland geflogen. Angereist wurde natürlich standesgemäß mit Ehefrau Laura Müller (20) im Privatjet. 

Von Fort Myers ging es zum Frankfurter Flughafen, dann zum Flughafen Dortmund und dann weiter nach Berlin - festgehalten natürlich auf Instagram. Ob er bei den DSDS-Castings dann auch mit seinem Privat-Boot neben der "Blue Rhapsody" her fährt?