Neueröffnung in der City

Dortmund: Neuer Supermarkt in der City hat besondere Öffnungszeiten

Die Innenstadt von Dortmund hat endlich einen neuen Supermarkt. Ein bekannter Markt kehrt an neuem Ort zurück.

Dortmund – Nur kurz ein Getränk kaufen oder auf dem Heimweg vom Shoppen einen kleinen Einkauf erledigen: Das war in der Innenstadt von Dortmund zuletzt schwierig. Denn es fehlte ein echter Supermarkt am Westenhellweg. Am Donnerstag (21. April) hat mit etwas Verspätung der neue Rewe an der Kampstraße eröffnet.

Stadt:Dortmund
Supermarkt:Rewe
Adresse:Kampstraße 1
Eröffnung:21. April 2022

Dortmund: Rewe eröffnet neuen Supermarkt in der Innenstadt

Nach dem Rückzug des beliebten Rewe in der Tiergalerie im Jahr 2018 gab es in der City von Dortmund nur wenige Supermärkte. Abgesehen vom „Bio-Supermarkt“ und dem Netto an der Kuckelke mussten sich Besucher der Innenstadt zuletzt an den Kiosken versorgen (alle News aus Dortmund auf RUHR24).

Das hat jetzt ein Ende. Denn im Erdgeschoss des neuen Luxus-Wohnheims „Base-Camp“ hat am Donnerstag der neue Rewe eröffnet. Geplant war die Eröffnung im „Base Camp“ an der Kampstraße eigentlich bereits für Februar 2022, hat sich aber etwas verzögert.

Rewe in Dortmund: Neues Geschäft an der Kampstraße bietet auch ein Café

Klein ist der neue Rewe schräg gegenüber der Reinoldikirche in Dortmund nicht gerade geworden. Auf 750 Quadratmetern bietet der Supermarkt 15.000 Produkte an, teilt Marktleiter Pascal Winterberg in einer Pressemitteilung mit.

Ein herkömmlicher Markt sei der Rewe an der Kampstraße aber nicht. Die Stände sollen eher an einen Wochenmarkt erinnern. Neben einer Salatbar gibt es unter anderem regionale Produkte und auch eine Bäckerei „Grobe“ mit Café.

Marktmanager Pascal Winterberg (links) und Bezirksmanager Meik Znotas haben den Rewe in Dortmund eröffnet.

„Mein Team und ich möchten in Dortmund ein Einkaufserlebnis mit persönlicher Note anbieten“, sagt der Marktmanager. Für die Wünsche der Kunden wollen er und sein Team ein offenes Ohr haben, kündigt Winterberg an, der zuvor einen Rewe in Schwelm geleitet hat (alle News zu Supermärkten und Discountern).

Dortmund: Neu eröffneter Rewe in der Innenstadt hat besonders lange Öffnungszeiten

Der Rewe an der Kampstraße 1 in Dortmund hat besonders lange Öffnungszeiten, damit Besucher sowie die Studenten im Wohnheim darüber auch spät am Abend noch einkaufen können:

  • Montag bis Freitag: 7 bis 24 Uhr
  • Samstag: 7 bis 22 Uhr

Das „Base Camp“ genannte Studentenwohnheim in Dortmund gilt als Luxus-Adresse für Studierende in Dortmund. Es hat bereits Ende 2021 eröffnet.

Rubriklistenbild: © Olaf Döring/Imago, Rewe; Collage: RUHR24