Versuchtes Tötungsdelikt
Mann blutüberströmt auf Dortmunder Platz gefunden – Mordkommission ermittelt
Die Polizei Dortmund ermittelt im Falle eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Mann wurde zuvor auf offener Straße schwer verletzt aufgefunden.
Dortmund – Mit zwei schweren Stichverletzungen und blutüberströmt wurde ein Mann am Samstagmorgen (10. September) auf dem Dortmunder Nordmarkt gefunden. Zeugen hatten den 27-Jährigen gegen 6.50 Uhr auf einer Parkbank entdeckt.
Stadt | Dortmund |
Fundort des Verletzten | Nordmarkt |
Vorgeschichte | Auseinandersetzung in der Oestermärsch |
Polizei Dortmund fahndet nach versuchtem Tötungsdelikt in der Nordstadt
Jetzt fahndet die Polizei Dortmund nach Zeugen und dem oder den Tätern. Bekannt ist bislang, dass der Schwerverletzte zuvor eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen im Bereich der Straße Oestermärsch auf den dortigen Betonsitzmöglichkeiten gehabt haben soll. Die Straße geht als Radiale vom Borsigplatz ab.
Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen, die eine Tat oder eine Auseinandersetzung im Bereich der Straße Oestermärsch bemerkt und Beobachtungen zu dem Täter oder den Tätern gemacht haben.
Ermittler der Dortmunder Polizei brauchen Hinweise zu versuchtem Tötungsdelikt
Die Ermittler fragen: „Wer kann insbesondere Angaben zu dem zurückgelegten Weg des 27-Jährigen vom Bereich Oestermärsch bis hin zum Nordmarkt machen?“ Der Nordmarkt liegt etwa 1,1 bis 1,3 Kilometer fußläufig von Oestermärsch entfernt.
Der Dortmunder Nordmarkt und die Straße Oestermärsch sind nicht das erste Mal Austragungsorte für schwere Verbrechen. Erst im vergangenen Sommer war es etwa auf dem Nordmarkt zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Mann mit einem Messer schwer verletzt worden war.