A1-Zubringer bei Münster

NRW: Auf der B54 – Männer aus dem Ruhrgebiet sterben bei schwerem Unfall

Auf der B54 bei Münster sind gestern (11. April) zwei Männer aus dem Ruhrgebiet gestorben. Sie sind in den Gegenverkehr geraten.

Steinfurt - Am Montagnachmittag ist auf der B54 zwischen Steinfurt-Borghorst und Nordwalde ein schwerer Unfall passiert. Zwei Menschen aus dem Ruhrgebiet sind gestorben, ein LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.

StadtSteinfurt-Borghorst
StraßeBundesstraße 54
UnfallTödlich, Straßensperrung

NRW: Männer aus Dortmund und Castrop-Rauxel sterben auf B54 - das ist der Stand der Ermittlungen

Die Polizei schreibt in einer Mitteilung, dass ein 68-jähriger Autofahrer aus dem Ruhrgebiet mit seinem 35-jährigen Beifahrer in einem Opel Corsa auf der B54 in Fahrtrichtung Gronau unterwegs war. Die beiden Männer wohnten in Dortmund und Castrop-Rauxel. Ein 53-jähriger LKW-Fahrer war in der entgegengesetzten Fahrtrichtung, in Richtung Münster, unterwegs (mehr Verkehrsinfos bei RUHR24).

Der Opel Corsa geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem LKW.

Münster: Opfer aus dem Ruhrgebiet sterben noch an der Unfallstelle

Fahrer und Beifahrer des Opel Corsa starben noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer aus NRW verletzte sich leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die 4-stündige Sperrung wurde um 20 Uhr aufgehoben. Nach erster Einschätzung beträgt die Schadenshöhe rund 25.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

A1 und B54 bei Münster

B54 in in Richtung Dortmund wird häufig zum Unfallort - keine Mittelleitplanke

Auf der B54 zwischen Münster und Gronau passieren häufiger schwere Verkehrsunfälle. Die Bundesstraße verfügt streckenweise über keine Mittelleitplanke. Beide Fahrrichtungen wechseln sich mit einer zweiten Fahrspur ab. Viele Fahrer verschätzen sich bei Überholvorgängen.

Die B54 zählt zu den starkbefahrensten Straßen im Münsterland. Sie verbindet Gronau mit der A1 in Richtung Dortmund.

Rubriklistenbild: © Hans Blossey/Imago