Taxifahrer liefert Hinweis

Dortmund: Ingolstadt-Fans klauen ungewöhnliche Trophäe aus Kneipe

Das „Mit Schmackes“ in Dortmund.
+
Im „Mit Schmackes“ in Dortmund hat sich ein besonderer Diebstahl abgespielt.

Nach dem Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Ingolstadt hat sich in der Stadt ein ungewöhnlicher Diebstahl ereignet.

Dortmund – Obwohl der FC Ingolstadt das DFB-Pokal-Spiel gegen den BVB mit 0:2 verloren hatte, war einige Fans der Mannschaft am Dienstag (26. Oktober) dennoch zum Feiern zumute. Dabei gelang ihnen einer der ungewöhnlichsten Diebstähle.
Denn die vier Männer aus Ingolstadt entwendeten eine besondere Trophäe aus einer Kneipe in Dortmund, weiß RUHR24*.

Bereits kurz darauf fahndete die Polizei nach den jungen Männern und der Beute. Den entscheidenden Tipp lieferte ein Taxifahrer, der sich an die Gruppe erinnern konnte. Kurz darauf konnten die Diebe angetroffen und die Beute zurückgegeben werden. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.