Poptitan hat „große Pläne“

Wo steckt Dieter Bohlen? Ex-DSDS-Juror lässt Worten bislang keine Taten folgen

Wo steckt nur Dieter Bohlen? Nach seinem Bruch mit dem TV-Sender RTL kündigte der Poptitan Großes an. Bisher gab es jedoch nur witzige Videos auf TikTok.

Köln – Es war das Jurybeben, das man vermutlich selten im deutschen Fernsehen gesehen hat: Nach fast 20 Jahren musste Dieter Bohlen (67) seinen Platz bei „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ (beides RTL) räumen. Doch wo ist der Entertainer jetzt?

MusikproduzentDieter Günther Bohlen
Geboren7. Februar 1954 (Alter 67 Jahre), Berne
Größe1,83 Meter
PartnerinCarina Walz (2006–)
KinderMaurice Bohlen, Marielin Bohlen, Amelie Bohlen, Maximilian Bohlen, Marvin Bohlen, Marc Bohlen
EhepartnerinnenVerona Pooth (verh. 1996–1997), Erika Sauerland (verh. 1983–1989)

Dieter Bohlen: RTL schmeißt den Poptitan aus der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“

Noch im März dieses Jahres machte Dieter Bohlen auf Instagram klar, dass seine Reise im Fernsehen noch lange nicht vorbei sei: „Ich habe super viele Angebote bekommen. Ich plane großes und ihr werdet von mir hören.“ Doch wo ist der Poptitan nun mit seinen Projekten (alle News zu Promis aus NRW bei RUHR24)?

Hören und sehen tut man ihm seit seinem RTL-Aus nur noch auf sozialen Plattformen wie Instagram oder TikTok. Und das hat auch seine Gründe, wie die Bild-Zeitung (Bezahlartikel) erklärt: Auch wenn Dieter Bohlen seine letzte Show bei dem Kölner TV-Sender schon längst bestritten hat, geht sein Arbeitsvertrag noch bis Ende 2021.

Dieter Bohlen plant neue TV-Projekte: Poptitan genervt von seinem Arbeitsvertrag bei RTL

Bis dieser in einigen Monaten ausläuft, behält sich RTL das Exklusivrecht vor. Bedeutet konkret: Dieter Bohlen darf so lange nicht bei einem anderen Fernsehsender zu sehen sein, sonst begeht er einen Vertragsbruch. Eine Situation, die nicht nur seine Fans schade finden, sondern auch der 67-Jährige selbst.

Auf Instagram erklärt dieser nun: „Hallo, meine Freunde! Ihr nervt mich ja schon die ganze Zeit – ‚was machst du jetzt; warum bist du nicht im Fernsehen?‘ Nummer eins: Ich habe noch einen ellenlangen Vertrag. Im Moment kann ich gar nichts anderes machen. Nummer zwei: Ich will noch ein bisschen ausspannen, wie jedes Jahr.“

Dieter Bohlen: Urlaub mit seiner Carina auf Mallorca – neue Projekte sind geplant

Apropos ausspannen: Das macht Dieter Bohlen gerade mit seiner Freundin Carina (37) in „Deutschlands 17. Bundesland“: „Ich will mit meinem Boot um Mallorca und vielleicht auch Menorca fahren. Ich relax ein bisschen. Ihr könnt ruhig mal ein bisschen warten, Dieter muss sich auch mal ausruhen.“

Dieter Bohlen galt bisher immer als das Gesicht der RTL-Show „Das Supertalent“. Doch schon in der kommenden Staffel muss die Show ohne den Poptitan auskommen.

Zumindest an Geld wird es Dieter Bohlen während seiner Auszeit nicht mangeln. Denn trotz Ausstieg bei DSDS, soll RTL dem 67-Jährigen noch ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro überwiesen haben. Das berichtet die Bild und beruft sich dabei auf Informationen aus Senderkreisen.

Ganz gespannt auf die neuen TV-Projekte scheint auch Pietro Lombardi (28) zu sein. Der Sänger, der einst DSDS gewann, kommentierte unter das Video von Dieter Bohlen auf Instagram: „Es werden wilde Sachen passieren.“

Rubriklistenbild: © Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema