Mehr Infizierte

Delta-Variante in NRW: Erster Fall im Südkreis - erster Patient in Klinik

Moderna, Astrazeneca und Biontech: Wie wirksam sind die Corona-Impfstoffe gegen die Delta-Variante?
+
Moderna, Astrazeneca und Biontech: Wie wirksam sind die Corona-Impfstoffe gegen die Delta-Variante?

Es war befürchtet worden, jetzt ist es so weit: Nun liegt auch der erste Nachweis der Delta-Variante des Coronavirus aus dem Südkreis vor - aus Lüdenscheid.

Märkischer Kreis/Lüdenscheid - Die Delta-Variante des Coronavirus* breitet sich in Deutschland immer weiter aus. Auch in NRW*. Jetzt hat sie den Süden des Märkischen Kreises erreicht.

Wie der Märkische Kreis auf Anfrage von come-on.de* bestätigte, wurde die indische Mutation bei einer Person aus Lüdenscheid gefunden. Die bisherigen Nachweise stammten alle aus Hemer, Iserlohn und Menden. Einen Zusammenhang zwischen dem Delta-Infektionsgeschehen im Nordkreis und dem neuen Fall in Lüdenscheid gebe es aber nicht, sagte Kreissprecher Alexander Bange. - *come-on.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.