Feuerwehreinsatz

Dachgeschoss in Unna brennt lichterloh – eine Person tot

Ein Wohnhaus in Unna brennt.
+
In Unna Massen steht ein Dachgeschoss in Flammen.

Beim Brand eines Dachgeschosses in Unna Massen ist eine Person gestorben. Die Feuerwehr kämpft aktuell mit den Flammen.

Update, Donnerstag (19. Januar), 15.38 Uhr: Unna – Der Brand in Unna Massen sei massiv gewesen und das Feuer habe sich in den Dachstuhl gefressen, wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber der Deutschen Presse-Agentur mitteilt. Demnach waren etwa 50 Feuerwehrleute vor Ort, um das Feuer zu löschen. Ein Experte sollte das Haus auf die Brandauswirkungen begutachten. Inzwischen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zum Brand und zum Tod des Mannes aufgenommen.

Feuerwehr kämpft mit Dachgeschoss-Brand in Unna Massen – eine Person wohl tot

Erstmeldung, Donnerstag (19. Januar), 11.58 Uhr: In der Dortmunder Straße 179 in Unna Massen steht das Dachgeschoss eines Wohnhauses in Flammen. Gegenüber RUHR24 erklärte die Polizei Unna, dass bei dem Brand eine männliche Person ums Leben gekommen ist. Diese soll nach bislang unbestätigten Informationen pflegebedürftig gewesen sein. (mehr News aus NRW bei RUHR24).

Aktuell kämpfen Einsatzkräfte der Feuerwehr Unna mit den Flammen. Insgesamt sollen sechs Löschgruppen aus dem Kreisgebiet Unna im Einsatz sein, um die Flammen von innen und außen zu bekämpfen.

Mehr zum Thema