Corona-Regeln in NRW

Bereits im Juni wieder an die Uni? Landesregierung macht Hoffnung auf Lockerungen

Eine Studierende sitzt in der Mensa der Universität Fulda alleine in einer Videokonferenz - Corona macht Präsenzlehre unmöglich.
+
Nicht mehr alleine in der Mensa: Studierende können auf Corona-Lockerungen hoffen.

Können Studierende in NRW bald wieder an die Universitäten zurückkehren? Die Regierung hat Lockerungen der Corona-Regeln für Hochschulen in Aussicht gestellt.

Hamm - Können Studierende noch im Sommersemester an die Universitäten von NRW zurückkehren? Zumindest macht die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen* Hoffnung auf gelockerte Corona*-Regeln an den Hochschulen. Jetzt soll es schnell gehen. Aber etwas Skepsis bleibt - besonders, weil viele junge Menschen noch nicht geimpft sind, wie wa.de* berichtet.

Die Wissenschaftsministerin von Nordrhein-Westfalen, Isabel Pfeiffer Pensgen (parteilos), geht davon aus, dass noch im Juni weitere Öffnungen an den Universitäten möglich sind*. Das hängt jedoch von mehreren Faktoren ab. Und ob es wieder bald richtig normal wird, hängt am Impftempo von NRW. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.