Ein Überblick

Corona-Folgen in NRW: Deutlich mehr Tote im Pandemie-Jahr - Diese Faktoren sind wichtig

Corona und Sarg.
+
Im Jahr 2020 sind in Nordrhein-Westfalen mehr Menschen verstorben als im Vorjahr. Ein tragender Grund: Corona.

In Nordrhein-Westfalen sind 2020 insgesamt mehr Menschen gestorben als in den Jahren zuvor. Auch die Corona-Pandemie spielt dafür eine Rolle, doch es müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden.

NRW - Die zum Teil gravierenden Folgen der Corona*-Pandemie haben offenkundig auch Auswirkungen auf die Sterbefälle in NRW*. Im vergangenen Jahr sind im bevölkerungsreichsten Bundesland insgesamt mehr Menschen gestorben als in den Vorjahren. (News zum Coronavirus*)

Bei Betrachtung der Todesfälle in NRW* - insbesondere im Verhältnis zu den Vorjahren - müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Schließlich hatte der politische Umgang mit der Corona-Krise auch schmälernde Auswirkungen auf Sterbefälle in anderen Bereichen. Doch wie *wa.de berichtet, spielt auch die Alterung der Gesellschaft eine Rolle. - *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.