Corona-Pandemie

RKI warnt: Delta-Variante breitet sich im Ruhrgebiet aus – erste Stadt reagiert

Das RKI warnt vor einer Coronavirus-Mutation die auch in Dortmund nachgewiesen wurde.
+
Das RKI warnt vor der Coronavirus-Variante Delta, die auch in Dortmund nachgewiesen wurde.

Die Delta-Variante des Coronavirus könnte schon bald für viele Neuinfektionen sorgen. Laut RKI breitet sie sich auch im Ruhrgebiet stark aus.

Sie soll ansteckender sein und so auch zu mehr schweren Covid-19-Erkrankungen führen: die Variante Delta des Coronavirus. Auch im Ruhrgebiet breitet sie sich nun aus, berichtet RUHR24*.

In Deutschland verbreitet sich die neue Variante von Sars-CoV-2 derzeit noch nicht flächendeckend. Einige Städte im Ruhrgebiet melden jedoch vermehrt Infektionen mit der Delta-Variante des Coronavirus*. Als erste Stadt hat Hagen nun reagiert und die Maskenpflicht im Freien zunächst verlängert. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.