Private Feiern wieder möglich

Corona in Köln: Weitreichende Lockerungen noch vor dem Wochenende? 

Zwei Frauen sitzen im Sonnenuntergang am Rheinboulevard vor dem Dom.
+
Der Sommer kommt – und damit auch bald die nächsten Corona-Lockerungen für Köln.

Köln fährt das tägliche Leben nach dem Coronavirus wieder hoch. Noch in dieser Woche könnte es Lockerungen geben – wenn die Inzidenz niedrig bleibt.

Köln – Erst seit wenigen Tagen ist die Gastronomie in Köln* wieder geöffnet. Dabei gelten strenge Regeln. Ein Besuch ist nur mit negativem Coronatest und Kontaktnachverfolgung möglich. Partys sind verboten. Doch das könnte sich noch in dieser Woche ändern.

Laut Corona-Schutzverordnung könnten die strengen Corona-Regeln schon bald der Vergangenheit angehören. Bleibt die Inzidenz stabil unter dem Wert 35, kommen weitreichende Corona-Lockerungen. Denn neben privaten Partys sind dann auch viele Freizeit-Angebote spontan und ohne vorherigen Coronatest möglich. 24RHEIN* gibt einen Überblick, welche Corona-Regeln sich in Köln ändern könnten*. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA