Große Überblick

Corona in Düsseldorf: Diese Regeln gelten aktuell

Menschen gehen bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen die Rheinuferpromenade in der Nähe des Burgplatzes entlang.
+
Seit dem 6. Juni gelten in Düsseldorf weitere Lockerungen der Corona-Regeln. (Symbolbild)

Düsseldorf befindet sich derzeit in Stufe 2 der Corona-Schutzverordnung. Damit gelten neue Lockerungen. Die aktuellen Corona-Regeln im Überblick.

Düsseldorf – Fallende Inzidenzwerte sorgen für neue Lockerungen in Düsseldorf*. Seit dem 6. Juni gilt Stufe 2 der Corona-Schutzverordnung in NRW* auch in der Landeshauptstadt. Sollte sich die Inzidenz weiter so positiv entwickeln, dann gelten in Düsseldorf voraussichtlich ab Freitag (11. Juni) erneut weitere Lockerungen. Dann würde in der Rheinmetropole Stufe 1 der aktuellen Schutzverordnung in Kraft treten.

Schon seit Sonntag entfällt die Testpflicht für Besuche in der Außengastronomie und die Innengastronomie (mit Testpflicht) darf wieder geöffnet werden. Auch im Sportbereich und bei privaten Kontakten ist nun wieder mehr erlaubt. 24RHEIN* berichtet, welche Corona-Regeln in Düsseldorf aktuell gelten*. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA