News-Ticker

Corona im Kreis Soest: Inzidenz in NRW einzigartig - Maskenpflicht verschärft

Wegen steigender Corona-Inzidenz: Maskenpflicht in Werler Innenstadt
+
In der Fußgängerzone Werls und dem Wochenmarkt muss durch die neue Verordnung Maske getragen werden.

Corona hat den Kreis Soest fest im Griff. Doch relativ gesehen, sind die Zahlen nach wie vor erfreulich. Die RKI-Inzidenz ist in NRW sogar einzigartig.

Kreis Soest - Die Zahlen der Corona-Neuinfektionen im Kreis Soest sind zwar hoch - im Verhältnis aber mehr als passabel. Tatsächlich ist der Kreis Soest der einzige Kreis in ganz NRW, in dem der kritische RKI-Inzidenzwert von 50 nicht überschritten ist.

Zwar steigen die Zahlen rasant, allerdings steht der Kreis Soest im Vergleich zu anderen Kreisen und Städten in NRW noch gut da*. Gute Nachrichten gibt es nun auch für einen Kindergarten, der seinen Betrieb vorerst wieder aufnehmen darf. Alle aktuellen Informationen gibt es im Live-Ticker. - *soester-anzeiger.de ist Teil des Ippen-Digitalnetzwerks.