Polizei sucht Zeugen

Centro Oberhausen: Zwei Männer nach Messerstecherei in Lebensgefahr

Centro Oberhausen Eingang
+
Das Centro in Oberhausen bekommt schon bald einen neuen Laden.

Zwei Männer kämpfen im Krankenhaus nach einem Streit am Centro Oberhausen um ihr Leben. Die Polizei sucht Zeugen.

Oberhausen – Blutige Auseinandersetzung am Shopping-Paradies Centro Oberhausen. Wie die Polizei Essen und Staatsanwaltschaft Duisburg am Montag (13. Juni) mitteilen, ist es in der Nacht zum Sonntag (12. Juni) zu einer Auseinandersetzung auf dem Platz der Guten Hoffnung am Centro-Beach gekommen.

Centro Oberhausen: Streit eskaliert – Zwei Männer in Lebensgefahr

Laut Zeugenaussagen soll haben sich zwei Personengruppen gestritten. Dieser Streit mündete dann in einer körperlichen Auseinandersetzung, welche immer weiter eskalierte – auch Messer seien im Spiel gewesen (mehr News aus dem Ruhrgebiet bei RUHR24).

Als der hinzugerufene Notarzt am Tatort eintraf, habe zwei Männer – 28 und 30 Jahre alt – mit schweren Stichverletzungen vorgefunden. Beide mussten umgehend ins Krankenhaus gebracht werden – beide schweben in Lebensgefahr.

Polizei Essen sucht Zeugen nach Streit am Centro Oberhausen

Die Tatwaffen konnten nicht vor Ort gefunden werden, heißt es in der Polizeimitteilung. Der oder die Täter sind weiterhin flüchtig. Die Polizei Essen ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Tötung und hat noch in der Nacht eine Mordkommission unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg für weitere Ermittlungen eingerichtet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der 0201/829-0 zu melden

Mehr zum Thema